Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, 26.11.2020, gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2660 an der Einmündung in die Kreisstraße R 13 nach Waldetzenberg ereignete. Eine auf der Staatsstraße in Richtung Pollenried befindliche Autofahrerin wollte nach links in die Kreisstraße einbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen blieben unverletzt. Zur Verkehrsableitung und Säuberung der Unfallstelle waren Kräfte der FF Deuerling, Pollenried und Heimberg eingesetzt.

 

Beim Versuch einem kreuzenden Reh auszuweichen, geriet ein Autofahrer am Donnerstag, 26.11.2020, gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2660 zwischen Hemau und Hohenschambach ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Verunfallte flüchtete nach Unfallmeldung durch eine Zeugin in ein angrenzendes Feld, konnte jedoch nach Ausleuchtung aufgrund seiner reflektierenden Arbeitsjacke geortet und nach Verfolgung über eine Strecke von ca. 300 Metern gestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Flüchtige alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene verblieb nach der Blutentnahme zur Behandlung seiner Verletzungen in einem Regensburger Krankenhaus. Sein Pkw, an dem Wildhaaranhaftungen festgestellt werden konnten, hat nur noch Schrottwert. Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

 

Mit einem eisernen Parkwächter kollidierte vermutlich beim Rückwärtsfahren ein unbekanntes Fahrzeug am Mittwoch, 25.11.2020, in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr in Nittendorf, Rathausstraße. An der Unfallstelle blieben schwarze Plastikteile einer Kennzeichenhalterung zurück. An dem Eisengestell entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

Eigentumsdelikte:

Einem Rentner kam beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Hemau  auf nicht bekannte Weise die Geldbörse mit Scheck- und Kreditkarten sowie persönlichen Dokumenten abhanden. Er hatte sie in der Jackeninnentasche aufbewahrt. Bereits wenige Minuten später erfolgte am benachbarten Geldautomaten eine Abhebung. Insgesamt hat der Senior einen Schaden von ca. 1.200 Euro zu beklagen. Hinweise zum Abhandenkommen der Geldbörse bzw. zur unberechtigten Geldabhebung nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

Möglicherweise Sondermüll entsorgte ein verantwortungsloser Zeitgenosse vermutlich in der Nacht von Dienstag, 24.11.2020 auf Mittwoch, 25.11.2020, am Sportgelände der SG Waldetzenberg. In die Ermittlungen wurde auch das Landratsamt Regensburg eingebunden. Neben einem Verstoß nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz könnte auch eine Umweltstraftat in Betracht kommen. Hinweise auf den Umweltfrevler nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.