Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Betrunken unterwegs

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Sonntag, 08.11.2020, um 20.50 Uhr, wurde ein 30jähriger VW-Fahrer in der Breitenbrunner Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden musste, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; auf seine Fahrerlaubnis wird er nun wohl längere Zeit verzichten müssen.

 

 

Versuchter Aufbruch eines Staubsaugerautomaten

 

Velburg/Lengenfeld. Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht von Samstag, 07.11.2020, 20.00 Uhr, auf Sonntag, 08.11.2020, 09.00 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Deusmauer Straße die Tür eines Staubsaugerautomaten aufzubrechen. Nachdem diese jedoch Stand hielt, suchten die Diebe unverrichteter Dinge und ohne Beute das Weite. Am Automaten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.