Pressebericht II der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

Messörtlichkeit: Dietfurt, Ottmaringer Str., innerh. geschl. Ortschaft

Messzeit: 26.09.2020, 12.38, 26.09.2020 Uhr bis 17.20 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 387

Beanstandet: 20

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 53 km/h

Ahndung: mind. 80 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Verkehrsunfälle:

 

Kollision beim Abfahren von Autobahn:

 

BAB-A3, Ausfahrt Nittendorf: Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf der linken Fahrspur der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg und wechselte ganz kurz vor der Ausfahrt Nittendorf  auf die Ausfahrtsspur hinüber. Hierbei kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw mit Wohnanhänger. Während der Pkw mit Wohnanhänger an der Unfallstelle anhielt, fuhr die 22-jährige die Ausfahrt hinaus und hielt   bei einer nahegelegenen Tankstelle an. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit und es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 800.- Euro.

 

 

 

Sonstiges:

 

Pkw bremste anderes Fahrzeug bis zum Stillstand aus:

 

BAB-A 93, Pentling: Ein silberfarbener BMW, vermutlich mit französischer Zulassung, bremste einen grauen Mercedes auf der A 93 in Fahrtrichtung Weiden, zw. der Rastanlage Pentling und der Ausfahrt Regensburg-Süd, aus und drängte diesen auf den Standsteifen ab, wo beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Anschließend stieg der Beifahrer des BMW aus, ging zu dem Mercedes hin und bedrohte die Fahrzeuginsassen. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf das französiche Fahrzeug machen können, melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, Tel. 0941/506-2921.

Schreibe einen Kommentar