Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird sich ein 23jähriger Autofahrer verantworten müssen, der am Donnerstag, 06.08.2020, kurz vor 06.00 Uhr in Pollenried die Hofeinzäunung einer Firma anfuhr und dann zunächst die Flucht ergriff. Offensichtlich unter dem Druck der angelaufenen Fahndungsmaßnahmen und vorhandener Zeugenhinweise stellte er sich dann einer Streife der Polizeiinspektion Kelheim, die bei dem Flüchtigen Alkoholgeruch wahrnahm und eine Blutentnahme anordnete.

 

Sonstiges:

 Eine Spaziergängerin stellte am Donnerstag, 06.08.2020, gegen 19.00 Uhr, fünf mit Hausmüll gefüllte Abfallsäcke auf einem Waldweg in der Nähe des Nittendorfer Waldkindergartens fest. Hinweise auf den Umweltsünder nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

An einem abgemeldeten Pkw, der auf einer Freifläche in Hemau, Nürnberger Straße, abgestellt war, wurde in den letzten Tagen die Fensterscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist eher von einer vandalistischen Sachbeschädigung als von einem Pkw-Aufbruch auszugehen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel 09404/9514-0, entgegen.

Bei Arbeiten am Dach seines Holzschuppens verlor ein 55jähriger Mann das Gleichgewicht und stürzte kopfüber aus ca. zwei Meter Höhe zu Boden. Dabei zog er sich multiple Verletzungen zu und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Der häusliche Unfall ohne Fremdverschulden ereignete sich am Donnerstag, 06.08.2020, gegen 13.00 Uhr in Nittendorf.