Pressebericht der PI Parsberg

Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

 

Breitenbrunn. Am 29.07.20, gegen 14.15 Uhr, befuhr eine 62-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt i.d.OPf. mit ihrem Opel die Kreisstraße NM 31 von Hamberg in Richtung Langenthonhausen. Zeitgleich fuhr ein 50-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis, mit seinem Pkw, Hyundai, auf der Kreisstraße NM 2 von Kemnathen in Richtung Herrnried.

 

An der Kreuzung der beiden Straßen übersah die Opelfahrerin den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Hyundai und beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.

 

Der Hyundai kam hierbei von rechts nach der Fahrbahn ab, überschlug sich in der angrenzenden Wiese mehrmals. Hierbei wurden der Fahrer und sein Sohn schwerletzt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrerin des Opel wurde leichter verletzt, vorsorglich ebenfalls in ein Krankhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von ca. 6000 €.

 

Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Gutachters zur Unfallstelle angeordnet.