Polizeibericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

In der Zeit vom 26.04.2020, 21:00 Uhr, bis 18.05.2020, 14:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen Sichtschutzzaun in der Straße „Am Burgstall“ in Pyrbaum und entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 24.05.2020, 09:00 Uhr, befuhr eine 63-jährige Frau die Straße Ellmannsdorf im gleichnamigen Ort mit ihrem Pedelec und stürzte aus bisher ungeklärter Ursache. Die Dame wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Kennzeichenmissbrauch

 

Am 24.05.2020, 15:10 Uhr, wurde ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Leichtkraftrad, KTM in der Nürnberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Winkel des Fahrzeug-Kennzeichens massiv verstellt war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige erstellt.

 

Verstoß gegen das Waffengesetz

 

Ein 53-jähriger Mann wurde am 24.05.2020, 13:00 Uhr, einer Personenkontrolle auf dem Bahnhofsplatz in Neumarkt i.d.OPf. unterzogen. Bei der durchgeführten Durchsuchung fanden die Streifenbeamten ein Springmesser in der mitgeführten Bauchtasche auf. Dieses wurde sichergestellt und eine entsprechende Anzeige erstattet.

 

Ladendiebstahl

 

Am 23.05.2020 bezahlte ein 46-jähriger Kunde verschiedene Waren aus seinem Einkaufswagen in einem Supermarkt in der Dreichlingerstraße. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte löste der Alarm der Sicherungsanlage aus. Ein Kassierer hielt den Mann auf und konnte mehrere unbezahlte Artikel im Wert von rund 20 Euro in dessen Jackentasche versteckt auffinden. Anzeige wurde erstellt.

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am 24.05.2020, 02:50 Uhr, sollte ein 26-jährige Frau mit ihrem Pkw, Toyota einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Sulzkirchen unterzogen werden. Kurz vor der Anhaltung wurde eine Packung Rasierer aus dem Beifahrerfenster geworfen. In dieser Packung fanden die Beamten neben den Rasierern auch Betäubungsmittel, welches in Alufolie verpackt war. Auf dem Beifahrersitz befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 34-jähriger Mann aus Postbauer-Heng. Er gab den Besitz den Beamten gegenüber zu. Das Rauschgift wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

 

Am 22.05.2020, 15:45 Uhr, konnten drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren dabei beobachtete werden, wie sie Graffiti an die Mauern der Bahnunterführung in der Hasenheide sprühten. Die Jungs zeigten sich geständig und gaben zu, seit dem 19.05.2020 zwei weitere Graffiti angebracht und überarbeitet zu haben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Die verwendeten Utensilien wurden sichergestellt und entsprechende Anzeigen erstattet.

 

Fahrpersonalgesetz/Straßenverkehrsordnung

 

Am 22.05.2020, 14:30 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann mit seinem Mercedes Sprinter einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz am Ludwig-Erhard-Ring unterzogen. Der rumänische Kraftfahrer war im gewerblichen, grenzüberschreitenden Güterverkehr unterwegs. Eine Aufzeichnung seiner Lenk- und Ruhezeiten konnte er nicht vorzeigen. Zudem transportierte er seine Ladung, Reifen und Sperrmüll, komplett ungesichert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis der Mann seine Ladung gesichert und die vorgeschriebene Ruhezeit eingehalten hatte. Entsprechende Anzeigen gegen den Fahrzeuglenker und den ebenfalls rumänischen Auftraggeber wurden gefertigt. Eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten.

 

Diebstahl eines Kraftrades

 

In der Zeit vom 19.05.2020, 14:00 Uhr, bis 22.05.2020, 10:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter einen gelben Roller, Peugeot von einem öffentlichen Parkplatz in der Oberen Marktstraße in Neumarkt i.d.OPf. Das Kleinkraftrad hat einen Wert von rund 500 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.