Pressebericht der PI Parsberg

Vorfahrt missachtet.

 

Velburg.  Am 09.05.2020, gegen 14.45 Uhr, wollte ein 71jähriger Pkw-Fahrer von der Staatsstraße 2220 von Velburg herkommend nach links in die Staatstraße 2251 in Richtung Hohenfels abbiegen. Vermutlich aufgrund des kurzzeitigen Starkregens übersah er einen entgegenkommenden 31jährigen Krad-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Dieser erlitt Gott sei Dank nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum Neumarkt verbracht. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000,- Euro.

 

Zum Biertrinken getroffen.

 

Breitenbrunn. Insgesamt 12 junge Männer im Alter von 24 bis 34 Jahren trafen sich am Samstag Nachmittag auf einem Feldweg zwischen Dürn und Breitenbrunn, um zusammen Bier zu konsumieren. Aufgrund der momentanen Kontaktbeschränkung wurde ein Platzverweis erteilt, welchem die Männer nachkamen. Außerdem erwartet jede Person eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. In diesem Zusammenhang wird nochmals auf das Verbot von Menschenansammlungen hingewiesen.