Pressebericht der OI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

 

 

Am 17.03.2020, gg. 06.40 Uhr kam es auf der B 299 bei Berching, Höhe Wegscheid, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 9500 Euro entstand.

Ein 24-jähriger VW-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der B 299 auf eine vorausfahrende 65-jährige Ford-Fahrerin auf, die verkehrsbedingt aufgrund eines Linksabbiegers abbremsen musste. Durch den Aufprall wurde die 64-Jährige schwer verletzt und wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht.

 

 

 

 

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht

 

 

Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer überholte am 17.03.2020, gg. 08.35 Uhr auf der Bundesstraße 8 von Neumarkt in Richtung Postbauer-Heng einen vor ihm fahrenden Lkw. Aufgrund dieses Überholvorgangs musste eine 54-jährige entgegenkommende Honda-Fahrerin abrupt abbremsen, sodass eine dahinter fahrende 55-jährige Audi-Fahrerin eine Vollbremsung einleitete. Eine nachfolgende 35-jährige BMW-Fahrerin fuhr auf den Pkw Audi auf. Durch einen Zeugen, der sich das Kennzeichen notiert hatte, konnte ein 76-jähriger Mann als Unfallverursacher ermittelt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Verursachers sichergestellt und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt.

An den Fahrzeugen Audi und BMW entstand ein Schaden von insgesamt ca. 14000 Euro.

 

 

 

 

In der Zeit vom 12.03.2020, 18.30 Uhr bis 17.03.2020, 14.00 Uhr wurde ein Lkw, der auf der Staatsstraße 2240 außerhalb von Gnadenberg abgestellt war durch einen unbekannten Pkw-Fahrer angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Bei einem Pkw, Mercedes, der am 17.03.2020, zwischen 14.30 Uhr und 15.15 Uhr in Neumarkt in der Ingolstädter Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt war, wurde der linke Außenspiegel abgefahren. Es entstand dabei ein Schaden von ca. 150 Euro. Das Kennzeichen des Verursachers ist bekannt; weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

 

 

 

Diebstahl eines Kfz

 

 

In der Zeit vom 17.03.2020, 19.15 Uhr bis 18.03.2020, 06.15 Uhr wurde in Woffenbach in der Meuselstraße ein Pkw, Ford/Focus, der vor der Garage stand, entwendet. Der Pkw verfügt über ein keyless-go-System. Da aktuell der zweite Originalschlüssel fehlt, verschaffte sich möglicherweise der unbekannte Täter Zugang zum Haus. Wert des Fahrzeuges ca. 10000 Euro.

 

 

 

 

Sachbearbeitung an Kfz

 

 

Von einem Pkw, VW/Golf, wurde in der Zeit vom 15.03.2020, 14.00 Uhr bis 17.03.2020, 08.00 Uhr das Stoffdach verkratzt und zerschnitten. Das Fahrzeug war während der Tatzeit in Mitterrohrenstadt in der St.-Colomann-Straße abgestellt. Schaden ca. 1000 Euro.

 

 

 

 

Fahren unter Drogeneinfluss

 

 

Am 17.03.2020, gg. 11.25 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Neumarkt in der Dreichlingerstraße einer Kontrolle unterzogen. Beim Fahrer fiel auf, dass er unter Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

 

 

Versuchter Betrug

 

 

Ein 47-jähriger Mann erhielt am 16.03.2020 auf sein Handy von einem Forderungsmanagement mit Sitz in Osteuropa eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 445 Euro für die Inanspruchnahme einer angeblichen Telefonsexdienstleistung. Da dies nicht der Wahrheit entsprach, wurde Anzeige erstattet. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

 

Bereits am 13.03.2020, gg. 22.45 Uhr wurde ein 51-jähriger Pkw-Fahrer bei Lauterhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte dieser keinen Führerschein vorzeigen. Recherchen der Polizei ergaben, dass durch das Landratsamt der Führerschein aufgrund zweier Trunkenheitsfahrten entzogen wurde. Demnach war der Beschuldigte am 13.03.2020 ohne Fahrerlaubnis mit dem Fahrzeug unterwegs. Anzeige wurde erstattet.