Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Stadt Rötz, Bundesstraße 22, im Bereich Pillmersried

Messzeit: Mittwoch, 04.03.2020, 13.15 Uhr – 17.15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 345

Beanstandet: 33

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 103 km/h

Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Sonstiges

 

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf Autobahn unterwegs

 

Regensburg:  Am Mittwoch, 04.03.2020, gegen 19.25 Uhr, wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Franz-Josef-Strauß-Allee in Regensburg angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten beim Fahrer Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem stellten die Beamten vor Ort fest, dass gegen den 24-jährigen ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand und er somit kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen durfte. Nach der Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

 

 

Dopingmittel in nicht geringer Menge und unverzollte Alkoholika und Zigaretten bei Kontrolle aufgefunden

Brunn, BAB A3: Am Mittwoch, 04.03.2020, gegen 09.45 Uhr, überprüften Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 bei Brunn einen in Fahrtrichtung Nürnberg fahrenden und mit vier Personen besetzten Pkw. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 34-jährige Fahrer Dopingmittel in nicht geringer und somit verbotener Menge sowie Alkoholika und Zigaretten über der erlaubten Freimenge mitführte. Die Dopingmittel und die unverzollten Genussmittel wurden daraufhin sichergestellt.  Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz sowie wegen eines Steuervergehens.