Pressebericht PI Neumarkt/Opf.

bgabenordnung – Kraftfahrzeugsteuergesetz/Fahrzeug-Zulassungsverordnung/Haftbefehl

 

Am 16.01.2020, 23:20 Uhr, kam ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., um einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis durch Begleichen der Geldstrafe in Höhe von 450 Euro abzuwenden. Den Beamten fiel auf, dass an dem Pkw des Mannes war ein rotes Händlerkennzeichen angebracht. Da es sich bei der Fahrt zur Polizeiinspektion nicht um eine Probe-, Prüfungs- oder Überführungsfahrt handelte wurde das rote Kennzeichen zweckentfremdet verwendet. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.

 

Fahren trotz Fahrverbots bzw. trotz Sicherstellung

 

Am 19.12.2020, 22:50 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer durch die Fußgängerzone am Rahausplatz in Neumarkt i.d.OPf. und wurde einer Kontrolle unterzogen. In diesem Rahmen stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein rechtswirksames Fahrverbot besteht und er somit nicht im Besitz einer aktuellen Fahrerlaubnis ist.

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am 16.01.2020, 14:45 Uhr, wurden ein 19-Jähriger und ein 15-Jähriger in der Seelstraße in Neumarkt i.d.OPf. einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dem jungen Erwachsenen fanden die Beamten eine Zigarettenschachtel mit Betäubungsmittel auf. Bei dem Jugendlichen wurde ein Grinder in dessen Jackentasche gefunden und eine Holzschatulle mit Betäubungsmitteln in der Hosentasche. Sowohl das Rauschgift, als auch das Zubehör wurden sichergestellt.

Am selben Tag, 20:28 Uhr, wurde bei dem 19-Jährigen eine weitere Personenkontrolle in der EFA-Straße durchgeführt. Auch diesmal wurden die Beamten fündig. Der junge Mann führte eine Druckverschlusstüte mit Marihuana in seinem Rucksack mit sich. Diese wurde ebenfalls sichergestellt.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am Donnerstag, dem 16.01.2020, wurde ein 19-jähriger VW Golf-Fahrer einer Verkehrskontrolle am Kreisverkehr im Blomenhof unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Fahrzeuglenker nicht im Besitz einer aktuellen Fahrerlaubnis ist. Außerdem fanden die Beamten im Fahrzeug geringe Mengen an Betäubungsmitteln auf und stellten diese sicher.

Am selben Tag, gegen 19:50 Uhr, wurde der 19-Jährige ein weiteres Mal ertappt, als er mit seinem Pkw in der Neumarkter Straße in Berg b. Neumarkt i.d.OPf. unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 08.01.2019, 17:00 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Pkw, VW Tiguan die Amberger Straße stadteinwärts. Zum Linksabbiegen in die Mühlstraße ordnete sie sich zeitgleich mit einem vor ihr fahrenden 19-jährigen Seat-Fahrer auf dem Linksabbiegefahrstreifen ein. Dabei überfuhr sie die durchgezogene Begrenzungslinie des entgegenkommenden Fahrstreifens und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 43-jährigen Mann mit seinem Pkw, Seat. Weiterhin prallte sie gegen den vor ihr fahrenden Seat Leon. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 700 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am 15.01.2020, in der Zeit von 06.00 Uhr bis 10:00 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker auf dem Parkplatz Mistelbacher Allee in der Freystädter Straße gegen einen geparkten grauen Ford Mondeo. Der Pkw wurde am rechten Kotflügel zerkratzt und eingedellt. Der Sachschaden wird mit rund 600 Euro beziffert.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

In der Zeit vom 15.01.2020, 17:45 Uhr, bis 16.01.2020, 13:00 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen im Lüssweg in Sindlbach abgestellten Pkw. An dem blauen Audi A4 wurden die linke Front verkratzt und eingedellt, die Motorhaube verkratzt und die Frontscheibe riss. Der Sachschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Am 16.01.2020, 09:00 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie eine 49-jährige Frau mit ihrem Pkw, Fiat einen in der Bahnhofstraße geparkten Pkw, Audi A3 an der rechten Fahrzeugseite streifte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin und gab es an den Audi-Fahrer weiter. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

 

Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol

 

Ein 69-jähriger Mann wurde am 16.01.2020, 21:15 Uhr, mit seinem Mofa einer Kontrolle in der Neumarkter Straße in Berg b. Neumarkt i.d.OPf. unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch an ihm fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar