Pressebericht der VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

Messörtlichkeit: A 3, FR Passau, auf Höhe der Conti-Arena

Messzeit: Freitag, 03.01.2019, 07:19 Uhr bis 12:39 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 5756

Beanstandet: 333

Anzahl Fahrverbote: 7

Schnellster: 147 km/h

Ahndung: mind. 440 €, 2 Punkt(e), 2 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Sonstiges:

 

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln:

 

Regensburg und Barbing: Erneut konnten Beamte der VPI Regensburg Verkehrsteilnehmer feststellen, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Kraftfahrzeug führten.

In Regensburg fiel einer Streifenbesatzung am Freitag Abend ein 37-jähriger Landkreisbewohner auf, der mit seinem Mazda verbotswidrig in die Fußgängerzone einfuhr. Bei der Kontrolle konnten drogentypische Merkmale festgestellt werden.

Wenige Stunden zuvor wurde durch eine weitere Streifenbesatzung auf der A 3 auf Höhe Barbing ein 28-jähriger rumänischer Staatsbürger kontrolliert, auch bei diesem wurden drogentypische Merkmale festgestellt. Bei beiden Personen wurden beweissichernde Blutentnahmen durchgeführt. Beide erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot.