Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am 01.12.2019, 17:05 Uhr, befuhr eine 70-jährige Frau mit ihrem Pkw, Mazda die Martinistraße in Freystadt in Richtung Allersberger Straße. Im Vorbeifahren touchierte der rechte Außenspiegel ihres Fahrzeugs den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkw, BMW. Die Rentnerin entfernte sich, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand.

 

Ebenfalls am 01.12.2019, zwischen 05:30 Uhr und 14:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten, schwarzen Pkw, Audi A6. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf einem Firmenparkplatz in der Ingolstädter Straße abgestellt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 300 Euro an der Stoßstange vorne links. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich zu kümmern.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Fahrraddiebstahl

 

Am 27.11.2019, zwischen 13:00 Uhr und 16:10 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein unversperrtes schwarz/oranges Geländefahrrad der Marke KTM/Peak, Jr. 24 Zoll von der Bushaltestelle in der Berchinger Straße in Freystadt. Das Rad hat einen Wert von etwa 370 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Diebstahl eines Kennzeichens von einem Kraftfahrzeug

 

In der Zeit vom 30.11.2019, 15:00 Uhr, bis 01.12.2019, 10:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die beiden Kfz-Kennzeichen von einem Firmen-Lkw. Der Fiat Ducato war zur Tatzeit auf dem Firmengelände am Berliner Ring in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol

 

Am 01.12.2019, 04:00 Uhr, wurde nach einem Zeugenhinweis ein 34-jähriger Mann mit seinem Pkw, Audi in der Regensburger Straße festgestellt, welcher durch Ausfallerscheinungen in der Fahrweise auffiel. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

 

Haftbefehl

 

Gegen einen 59-jährigen Neumarkter lag ein Haftbefehl wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit vor. Er wurde auf der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. vorstellig und konnte die Festnahme durch Bezahlen der Geldbuße in Höhe von 66 Euro abwenden.

 

Diebstahl – Täterermittlung

 

Wie die Polizei berichtete,  entwendeten drei vorerst unbekannte Täter am 25.11.2019, gegen 21:30 Uhr mehrere Säcke Gartentorf und Rohbodenerde im Gesamtwert von knapp 75 Euro von einem Firmengelände in der Hauptstraße in Pilsach. Durch Zeugenhinweise konnte die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. eine 17-jährige Frau und zwei 17- und 19-jährigen Männer als Täter ermitteln.

 

Diebstahl

 

Am 30.11.2019, 12:30 Uhr bezahlte eine bislang unbekannte Täterin drei Packungen Waschmittel mit einem 200 Euro-Schein in einem Geschäft in der Amberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. Als die Kassiererin kurz abgelenkt war, entnahm die Frau den Geldschein, sowie weitere 50 Euro, aus der Kasse. Des Weiteren entwendete sie eine Trinkgeldkasse, welche auf dem Tresen stand. Eine Zeugin beobachtete, wie die Frau in einen wartenden Pkw einstieg. Bayernweit wurden in den letzten Tagen mehrere gleichgelagerte Fälle bekannt.

 

Diebstahl aus einem Kellerraum

 

In der Zeit vom 16.11.2019, 14:00 Uhr, bis 30.11.2019, 16:00 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter ein Kellerabteil in der Pointgasse in Neumarkt i.d.OPf. auf und entwendete daraus Porzellangeschirr im Wert von 50 Euro.