Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Am 25.09.2019, gg. 05.55 Uhr ereignete sich in Mühlhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.500 Euro entstand.

Eine 39-jährige Fahrerin eines Pkw Renault/Twingo, befuhr die Straße Zur Mittelau in Richtung Kreisstraße NM 19. An der Einmündung wollte sie nach links in die NM 19 einfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 31-jährigen Opel-Fahrers, der die Kreisstraße NM 19 in Richtung Bachhausen befuhr. Der Opel-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Renault gerade noch vermeiden, indem er nach rechts fuhr. Durch das Ausweichmanöver konnte er aber nicht vermeiden, mit einem geparkten Pkw, VW/Caddy, zu kollidieren. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand.

 

 

 

 

Diebstahl an einem Kfz

 

 

Ein 47-jähriger Mann parkte in Neumarkt seinen Lkw samt Auflieger, auf welchem zwei Wohnmobile waren, auf dem Großparkplatz der Fa. Pfleiderer in der Dreichlingerstraße. Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 24.09.2919, 21.30 Uhr bis 25.09.2019, 09.00 Uhr vom Auflieger zwei Auffahrrampen aus Aluminium. Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

 

 

 

 

Trunkenheit im Verkehr

 

 

Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 25.09.2019, gg. 16.30 Uhr in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Blutentnahme im Klinikum wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefährdung des Straßenverkehrs

Fahren trotz Fahrverbots

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung u.a.

 

 

Am 25.09.2019, gg. 23.00 Uhr fiel ein 24-jähriger BMW-Fahrer einer Polizeistreife auf, da er mit Vollgas aus einer Tankstelle in Neumarkt herausfuhr, so dass sein Fahrzeugheck nach rechts über die komplette Breite der Straße und dann nach links ausbrach. Anhaltesignale der Polizei missachtete der Fahrer. Während der Verfolgungsfahrt gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, indem er bei Gegenverkehr bzw. im Kreisverkehr überholte. Außerdem befuhr er auch mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Nürnberger Straße – B299 – Beckenhofer Weg – Holzheimer Hauptstraße. Dort brachen die Beamten die Verfolgung wegen zu hoher Gefährdung ab, dennoch konnte der Beschuldigte ermittelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Beschuldigte seinen Führerschein auf Grund eines Alkoholdelikts vor 3 Tagen bei der Polizei abgegeben hat.

Die Polizeibeamten stellten während der Nachfahrt ein überlautes Geräuschverhalten am Fahrzeug des Beschuldigten fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw hinsichtlich technischer Veränderungen sichergestellt.

Außerdem wurden die Originalschlüssel sichergestellt.

Anzeige auf Grund verschiedener Verstöße wurde erstattet.

 

Verkehrsteilnehmer, die evtl. bei dieser rasanten Fahrt des BMW-Fahrers in Neumarkt gefährdet wurden, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Tel.-Nr. 09181/4885-0 in Verbindung setzen.

 

 

 

 

Fahrraddiebstahl

 

 

In der Zeit vom 24.09.2019, 18.30 Uhr bis 25.09.2019, 07.00 Uhr wurde in Neumarkt ein versperrtes Mountainbike aus einer abgesperrten Garage im Altenhofweg entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um die Marke Scott/Sark950, Farbe schwarz. Wert ca. 2100 Euro.