Pressebericht der Polizeiinspektion Nittendorf

Nittendorf-Etterzhausen; Fahrrad gestohlen

Zwischen 10. Und 24.08. wurde in der Mariaorter Straße in Etterzhausen ein blau-silbernes Pegasus-Damenfahrrad aus einem offenen Schuppen gestohlen. Wer dazu Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Nittendorf unter Tel: 09404/95140 zu melden.

 

Streit im Gemeinschaftsgarten in Sinzing eskalierte

Bei einem Streit in einem Gemeinschaftsgarten im Gemeindegebiet Sinzing kam es am Vormittag des 30.08.2019 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen. Offensichtlich war man sich nicht einig darüber, wie die Eigentumsverhältnisse im Gemeinschaftsgarten geregelt sind. Nachdem eine der Gärtnerinnen Kartoffeln geerntet hatte, forderte die andere Mieterin forsch ihren Anteil daran. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer Rauferei, bei der eine der Frauen zu Boden gestoßen und an ihrem Zopf gezogen wurde. Die Polizei musste den Kartoffelstreit beenden, die Frauen trennen und wird nun eine Anzeige wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlegen. Was mit den Kartoffeln passierte und ob sich die beiden Damen schon vor diesem Vorfall nicht grün waren, ist nicht bekannt.

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Nittendorf

Am 31.08.2019 zwischen 09.10 Uhr und 09.45 Uhr, stellte ein Mann aus Deuerling seinen Pkw auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Regensburger Straße 5, in Nittendorf ab. Als er nach dem Einkauf zurückkehrte stellte er fest, dass sein Skoda Yeti vorne links beschädigt wurde. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Nachdem auch keine Meldung über den Vorfall bei der PI Nittendorf eingegangen war, erstattete der Autofahrer Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Die Polizei bittet Zeugen dieses Vorfalles, ihre Beobachtungen zu melden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.