Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 23.07.2019, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Skoda-Fahrer die Schweningerstraße in Neumarkt i.d.OPf. in Richtung Freibad. An der Kreuzung mit der Brunnleitstraße bog er nach links Richtung Stadtmitte ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 79-jährigen Frau mit ihrem Pkw, Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.

 

 

Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am 24.07.2019, gegen 01:58 Uhr, wurde ein 22-Jähriger mit seinem PKW, VW Golf in der Nürnberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da seine Fahrtrichtungsanzeiger ununterbrochen leuchteten. Der junge Mann wurde hinsichtlich der beeinträchtigten Verkehrssicherheit belehrt. Da die Betriebserlaubnis somit erloschen ist, wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

Am 23.07.2018, gegen 21:00 Uhr, wurde ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad von Beamten am Bahnhofsplatz in Deining angehalten, da sich am Krad noch die blauen Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr befanden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Drogen im Straßenverkehr

 

Am 23.07.2019, gegen 21:20 Uhr, wurde ein 43-Jähriger mit seinem Krad einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Eichenstraße in Deining unterzogen. Die Beamten stellten drogentypische Auffälligkeiten an ihm fest. In der Hosentasche konnte Crystal aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde durchgeführt.

 

 

Verstoß gegen BtMG

 

Am Dienstag, dem 23.07.2019, wurde gegen 18:15 Uhr, ein 21-jähriger Mann auf einer Parkbank im Stadtpark in Neumarkt i.d.OPf. sitzend festgestellt. Die Beamten stellten deutlichen Cannabis-Geruch an ihm fest und führten eine Personenkontrolle durch. Dabei übergab der junge Mann einen angerauchten Joint mit einem Tabak-Haschisch-Gemisch. Dieser wurde sichergestellt und Anzeige erstattet.

 

 

Diebstahl an einem Fahrrad

 

Am Sonntag, dem 21.07.2019, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter den Sattel eines am Fahrradabstellplatz am Bahnhofplatz in Neumarkt i.d.OPf. abgestellten Fahrrades. Der Beuteschaden beträgt etwa 15 Euro.