Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

 

Am 02.07.2019, gg. 09.43 Uhr stürzte in Buch ein 62-jähriger Fahrer eines Kraftrades alleinbeteiligt bei geringer Geschwindigkeit. Durch den Sturz verletzte er sich schwer. Der Verletzte wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Ob am Motorrad ein Schaden entstand, ist nicht bekannt.

 

 

 

Fahren unter Drogeneinwirkung

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Handel mit Betäubungsmittel

 

Am 02.07.2019, gg. 21.00 Uhr fanden Polizeibeamte am Brückenweg in Neumarkt ein Motorrad und daneben einen Rucksack mit Betäubungsmittel auf. Kurz darauf kam ein 17-jähriger Jugendlicher mit einem ebenfalls 17-jährigen Jugendlichen zurück. Einer der 17-Jährigen gab zu, mit dem Motorrad von Postbauer nach Neumarkt gefahren zu sein. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv und Blutentnahme wurde angeordnet. Die Motorradschlüssel und das Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass ein anderer 17-jähriger Schüler illegalen Handel mit Betäubungsmittel betrieb. Das Betäubungsmittel aus dem Rucksack konnte ihm zugeordnet werden.

Gegen einen 16-jährigen Schüler wird in diesem Zusammenhang Anzeige wegen illegalen Handels mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln erstattet.

 

 

 

Verstoß gegen die Abgabeordnung – Kraftfahrzeugsteuergesetz

Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

 

Am 02.07.2019. gg. 19.18 Uhr wurde ein 46-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle in Neumarkt in der Ingolstädter Straße unterzogen. Dabei fiel auf, dass der Mann bereits mehrere Jahre in Deutschland gemeldet ist, aber immer noch das polnische Kennzeichen an seinem Pkw hat. Anzeige wurde erstattet.

 

Brandfall

 

Zwischen den beiden Teichen bei Richthof, Gemarkung Aßlschwang, brach am 02.07.2019, gg. 14.45 Uhr ein Feuer aus, das zu einem Flächenbrand von ca.1000 qm führte. Dadurch entstand ein Schaden am dort lagernden Brennholz, am Baumbestand sowie an der daneben befindlichen Pferdekoppel. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Brandursache ist nicht bekannt. Schadenshöhe ca. 1400 Euro.

 

 

 

Ladendiebstahl

 

Eine 57-jährige Frau entwendete am 01.07.2019, gg. 13.15 Uhr in einem Neumarkter Verbrauchermarkt Nahrungsmittel im Wert von 6,99 Euro. Anzeige wurde erstattet.

Im Rahmen des Ladendiebstahls wurde festgestellt, dass die Beschuldigte eine räumliche Beschränkung für den Landkreis Roth besteht. Gegen diese Beschränkung hat sie bereits mehrmals verstoßen.

 

 

 

Diebstahl an einem Kfz

 

Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 01.07.2019, 19.30 Uhr bis 02.07.2019, 07.45 Uhr das Reserverad von seinem Lkw. Das Reserverad befand sich im Auflieger und war durch eine Kette und ein Vorhängeschloss besonders gesichert. Der Lkw war während der Tatzeit in Berg auf dem Autobahnrastplatz abgestellt. Schaden ca. 500 Euro.