Pressebericht der PI Nittendorf

Nachdem ein 79jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Hemau von einer privaten „Kartlerrunde“ im Gemeindebereich Beratzhausen über Nacht nicht nach Hause zurückkehrte, meldete ihn sein besorgter Sohn am Samstag, 29.06.2019, gegen 07.00 Uhr als vermisst. Während der anlaufenden Suchmaßnahmen ging eine Mitteilung über einen verunfallten PKW bei Kemetshof ein. Wie sich herausstellte, hatte sich der Senior mit seinem Auto in einer Wiese festgefahren. Beim Versuch das Fahrzeug wieder flott zu bekommen, geriet er selbst unter den Pkw und konnte sich nicht mehr befreien, so dass er ca. sechs Stunden in dieser misslichen Lage ausharren musste. Der Verunfallte wurde leicht unterkühlt und mit einer Beinverletzung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Einsatz waren die FF Hemau, Kollersried, Laufenthal und Beratzhausen beteiligt.

 

Ein Radfahrer wurde am Sonntag, 30.06.2019, gegen 17.00 Uhr, auf der Kreisstraße R 17 bei Schafbruckmühle von einem Dobermann in den Oberschenkel gebissen. Der verantwortliche Hundehalter hatte während des Vorfalls in seinem abgestellten Wohnwagen geschlafen und den Vorfall nicht mitbekommen. Vermutlich entkam der Hund durch das geöffnete Fenster. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Möglicherweise ist auch seine Eignung als Hundehalter gefährdet.