Pressebericht PI Nittendorf

Laaber– Einbruch in Feinkostladen

 

In Hinterzhof drangen im Zeitraum von Mitternacht bis zum frühen Freitagmorgen unbekannte Täter in dortige Schokoladenfabrik ein, indem sie an der Rückseite die Alarmanlage außer Betrieb setzten und eine Tür aufhebelten. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten nach Bargeld kam ein dreistelliger Betrag zusammen. Bei der Suche danach hebelten sie auch verschlossene Türen und Schränke im Innenbereich auf, so dass zudem ein erheblicher Sachschaden entstand. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nittendorf in Verbindung zu setzen.

 

Hemau – Zerstörung an der Mittelschule

 

Am Morgen des Freitag wurde festgestellt, dass in der vorherigen Nacht sich unberechtigte Personen auf dem Dach der Schulturnhalle aufgehalten haben und die Lichtkuppel und den Blitzschutz beschädigt hatten. Scheinbar warfen die Täter mit Steinen umher, die sie in dem Bereich vorfanden und beschädigten auch ein Fenster im Erdgeschoß am gegenüberliegenden Gebäude. Teile des Glases der Lichtkuppel und der Metallleitung des Blitzschutzes wurden vom Dach herunter geworfen.

Um Hinweise von Zeugen wird gebeten.

 

Hemau – Alkoholisiert von der Party weggefahren

 

Reichlich alkoholisiert fuhr ein junger Mann aus dem Gemeindebereich von einer Feier bei Thonlohe weg. Zuhause konnte die Person angetroffen und einem Alkoholtest zugeführt werden. Da das Ergebnis recht hoch war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen des Trunkenheitsdelikts wird die weiteren Folgen aufzeigen.

Schreibe einen Kommentar