Pressebericht der PI Nittendorf

Sinzing  –  Drogenfund

 

Am Freitag, 07.06.2019, wurde in den Abendstunden in der Mariaorter Straße im Bereich der Naabspitze mehrere Jugendliche kontrolliert, die ausgelassen den Beginn der Pfingstferien feierten. Dabei wurde bei einem 17jährigen eine geringere Menge an Cannabis aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der Jugendliche den  Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wird eingeleitet.

 

Verkehrsunfallflucht

 

Eine 17jährige Radfahrerin befuhr am Samstag, gegen 08.45 Uhr, den zunächst abschüssigen Radweg in Riegling und wollte im Anschluss zur Auffahrt der Eisenbahnbrücke über die Donau. Vor der Auffahrt kam dem Mädchen ein schwarzer Pkw auf dem Radweg entgegen, worauf es ausweichen musste und zu Sturz kam. Zeugen, die zum Vorfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der PI Nittendorf in Verbindung zu setzen.

 

Hemau

 

Am Samstag wurde gegen 21.15 Uhr in der Wittelsbacherstraße der „helmlose“ Fahrer eines Motorroller angehalten. Zudem wurde festgestellt, dass der 34jährige Fahrer das erst kürzlich erworbene Kleinkraftrad  mit einem Versicherungskennzeichen aus 2017 geführt hatte. Ein gültiger Versicherungsschutz bestand nicht, ein Ermittlungsverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz folgt.

Schreibe einen Kommentar