Polizeibericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Unfallflucht

 

In der Zeit vom 11.05.2019, 13:45 Uhr, bis 12.02.2019, 15:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Straße Am Duldenfeld in Pollanten abgestellten schwarzen Pkw, Audi A3 und entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden am linken vorderen Kotflügel beträgt etwa 3.500 Euro.

 

Am Sonntag, dem 12.05.2019, gegen 13:30 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Pkw, BMW rückwärts aus einer Parklücke in der Bahnhofstraße in Postbauer-Heng. Dabei stieß er gegen das Verkehrszeichen „Einfahrt verboten“, welches sich hinter ihm befand. Das Schild knickte auf Bodenhöhe um. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich zu kümmern. Zwei Zeugen beobachteten den Unfall und meldeten das Kennzeichen des Pkw bei der Polizeiinspektion. So konnte der Fahrzeuglenker ausfindig gemacht werden. Er gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 110 Euro.

 

Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol

 

Am 10.05.2019, gegen 22:46 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw, BMW in der Nürnberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er stieg mit den Worten „Ich gebe es zu, ich habe Alkohol getrunken“ aus. Ein freiwilliger Atemalkoholtest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum Neumarkt durchgeführt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

Sachbeschädigung

 

In der Zeit vom 11.05.2019, 17:00 Uhr, bis 12.05.2019, 10:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter die Plexiglasscheibe eines Treidelschiffes an der Schleuse in Mühlhausen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.Opf. in Verbindung zu setzen 09181/48850.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

 

Am 10.05.2019, gegen 20:40 Uhr, beobachtete eine Zeugin zwei unbekannte Täter wie diese mit einem Edding-Stift die Zahlen „318“ an eine Hausmauer in der Mühlstraße in Neumarkt i.d.OPf. schmierten. Als sie die Beobachtung bemerkten flüchteten sie vom Tatort. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten durch eine Polizeistreife zwei Jugendliche angetroffen werden, auf die die Täterbeschreibung passte. Bei einer Kontrolle konnte ein blauer Edding, sowie Graffiti-Skizzen bei dem 18-Jährigen aufgefunden werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

 

Ladendiebstahl

 

Am 11.05.2019, gegen 11:30 Uhr, wurde ein 74-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Dreichlingerstraße einen Sekundenkleber aus der Verpackung nahm und diesen in seine linke Hosentasche steckte. Als er den Kassenbereich verließ ohne zu bezahlen wurde er vom Hausdetektiv aufgehalten. Der Beuteschaden liegt bei ca. 5 Euro.

 

Am 07.05.2019, gegen 14:16 Uhr, wurde eine 64-jährige Frau in einer Drogerie in der Langen Gasse in Neumarkt i.d.OPf. aufgehalten, als sie die Filiale verlassen wollte. Die Dame hatte eine Augencreme im Wert von ca. 20 Euro in ihrem Ausschnitt versteckt.

 

Diebstahl aus einem Kfz

 

In der Zeit vom 08.05.2019, 18:00 Uhr, bis 10.05.2019, 12:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus einem in der Triftstraße in Holzheim abgestellten Pkw, Ford Transit einen Koffer mit hochwertigen Werkzeugen im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.Opf. in Verbindung zu setzen 09181/48850.

 

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

 

Am Freitag, dem 10.05.2019, gegen 12:15 Uhr, betraten zwei unbekannte Täter einen Mobilfunkshop in der Oberen Marktstraße. Während einer der Täter in der Tür stehen blieb, riss der andere vier Handys samt Sicherungskabel vom Ausstellungstisch ab. Die beiden flüchteten zunächst zu Fuß in Richtung Pulverturmgasse. Eine Streife bemerkte zwei Männer auf je einem Fahrrad. Diese flüchteten. Die Männer sind etwa 175 cm groß und ca. 20 Jahre alt. Die Täter tragen schwarze, kurze Haare sowie einen 3-Tage-Bart. Bekleidet waren sie jeweils mit dunkler Jeans und schwarzer Bomberjacke. Der Beuteschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

 

Haftbefehl

 

Gegen einen 28-jährigen Mann aus Neumarkt lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Er wurde am 11.05.2019 an seiner Wohnadresse angetroffen, festgenommen und in die JVA Nürnberg eingeliefert.

 

Überweisungsbetrug

 

Am 23.04.2019 versuchten Betrüger mit einem gefälschten Überweisungsträger rund 4000 Euro vom Konto eines Verbandes in Neumarkt i.d.OPf. auf ein italienisches Konto zu überweisen. Die Überweisung wurde aber nicht durchgeführt.