Pressebericht der PI Nittendorf

Nittendorf: Drogenintoxikation!

 

Am Dienstag, 06.11., gegen 22.00 Uhr, wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einer Appartementanlage in Nittendorf gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte, im Treppenhaus liegend, einen leblosen 37jährigen Mann vor. Bis zum Eintreffen des Ersthelfers, der Sanitäter und des Notarztes wurde der im Anwesen wohnende  Mann von Anwohnern reanimiert. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Wie sich herausstellte hatte der Mann Besuch von einem Freund erhalten. Gemeinsam kam man überein,  Alkohol und Heroin zu konsumieren. Wenige Minuten nachdem sich der Nittendorfer das Rauschgift gespritzt hatte, brach er zusammen.

Der 33jährige Freund, er stammt aus dem Landkreis Kelheim, räumte ein, dass er das Betäubungsmittel am Bahnhof in Regensburg erworben hatte. Es handelte sich angeblich um eine geringe Menge. Gemeinsam hatte man einen Teil des Heroin konsumiert. Zwei weitere Konsumeinheiten wurden bei dem 33jährigen in einer Sporttasche noch aufgefunden.

Beide Männer sind polizeibekannt, gegen einen war bereits auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt worden.

 

Nittendorf: Fahrraddiebstahl!

 

Zwischen dem 05.11., 18.00 Uhr, und dem 06.11., 07.00 Uhr, wurde ein am Marktplatz abgestelltes E-Bike der Markte Bulls von einem unbekannten Täter entwendet. Das mehrfarbige Zweirad war mit einem Bügelschloss gesichert. Der Zeitwert beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

 

Laaber: Verkehrsunfall!

 

Am Dienstag, 06.11., gegen 07.15 Uhr, kam es im Laaberer Ortsteil Edlhausen zu einem Verkehrsunfall. Eine 84jährige Frau wollte mit ihrem Pkw in die Straße Am Galgenberg abbiegen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Gartenzaun und blieb auf der linken Seite liegen. Kräfte der Feuerwehr befreiten die scheinbar nicht verletzte Frau. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.