PI Parsberg

Pressebericht der PI Parsberg vom 07.09.2018

 

Vorfahrtsmissachtung bei Seubersdorf

Seubersdorf-Eichenhofen. Am Donnerstag, den 06.09.18, gegen 10:00 Uhr, fuhr eine Polo-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Batzhausen in Richtung Eichenhofen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2251 blieb sie aufgrund des dortigen Stopp-Schildes vor der Haltelinie stehen. Als sie anschließend anfuhr, übersah sie einen von rechts kommenden Lieferwagen, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde zwar niemand verletzt, jedoch waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000 EUR.


Von Traktor überrollt

Breitenbrunn. Bei Holzarbeiten rangierte ein 58jähriger Landwirt  am Donnerstag, 06.09.2018, gegen 13.30 Uhr, mit seinem Traktor. Beim Rückwärtsfahren übersah er seinen 89jährigen Vater und überrollte ihn auf Höhe seiner Knie. Offensichtlich hielten sich die Verletzungen aber in Grenzen. Der Vater wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.


Mit Leichtkraftrad gestürzt
 

Lupburg. Am Donnerstag, 06.09.2018, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 16jähriger Kradfahrer von Lupburg in Richtung Wieselbruck. Ganz offensichtlich schätzte er den Kurvenverlauf bei Wieselbruck falsch ein; er kam in der Kurve zu weit nach rechts, weshalb er bremste und dadurch auch stürzte. Der 16jährige zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu; am Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 EUR.