PI Neumarkt

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am 27.08.2018, 13.00 Uhr in Neumarkt entstand erheblicher Sachschaden.

Eine 80-jährige BMW-Fahrerin wollte, von der Schweningerstraße kommend, die Badstraße geradeaus überqueren. Ohne anzuhalten fuhr sie in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einer 34-jährigen, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrerin eines Mini. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 11 500 Euro.

 

Am 27.08.2018, 14.30 Uhr, ereignete sich im Bereich Deining, ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda und davor ein 49jähriger Audi-Lenker fuhren auf der B8 von Mittersthal in Richtung Batzhausen. Der Skoda-Fahrer scherte aus um zu überholen. Als er sich in Höhe des Audi befand, scherte dieser ebenfalls aus. Es kam zur Kollision der Pkw.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine 74-jährige Radfahrerin zog sich bei einem Verkehrsunfall am 27.08.2018, 17.08 Uhr in Mühlhausen, Ellmannsdorf, leichte Verletzungen zu.

Die Frau überquerte mit ihrem „Pedelec“ die Fahrbahn und stieß dabei an den Randstein. Dabei stürzte sie. An ihrem Pedelec/Raleigh entstand kein Sachschaden.

 

Einbruch

In der Zeit vom 26.08.2018, 16.30 Uhr bis 27.08.2018, 16.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter in Neumarkt, Altdorfer Straße, in eine Gaststätte ein.

Zunächst hebelte der Täter die Holztür des Werkstattschuppens vom dortigen Tennisverein auf und entwendete einen Hammer und einen Pickel. Anschließend wurde die Terrassentüre des Vereinsheims geöffnet. Im Inneren der ehemaligen Gaststätte wurde ein Zigarettenautomat mit dem Pickel aufgebrochen.

Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1550 Euro.

 

Unbekannter Täter hebelte in der Zeit vom 24.08.2018, 13.00 Uhr bis 27.08.18, 08.00 Uhr, im Pfarrhaus Neumarkt, Hofplan, eine Terrassentür auf. Aus dem Inneren des Gebäudes wurden zwei aus Holz geschnitzte, ca. 35cm hohe Clowns entwendet.

Der Sachschaden hat einen Wert von ca. 50 Euro.

Das Diebesgut hat einen Wert von 200 Euro.

 

In Neumarkt, Saarlandstraße, hat unbekannter Täter versucht, in der Zeit vom 23.08.18, 17.15 Uhr bis 26.08.18, 18.00 Uhr, die Türe eines kleinen Anbaus an ein Wohnhaus, aufzubrechen. Die gelang nicht.

Sachschaden ca. 50 Euro.

 

Sachbeschädigung an Kfz

Unbekannter Täter beschädigte in Neumarkt, Wülfertstraße, in der Zeit vom 26.08.2018, 20.00 Uhr bis 27.08.2018, 08.30 Uhr, einen geparkten Pkw Porsche, erheblich.

Der Täter hat den schwarzen Pkw mit gelber und pinkfarbener Farbe übergossen und so einen Sachschaden von 10 000 Euro verursacht.

 

Versuch einer Sachbeschädigung an Kfz

 In der Zeit vom 26.08.18, 20.00 Uhr bis 27.08.18, 09.20 Uhr, platzierte ein unbekannter Täter unter dem rechten Hinterrad eines Pkw Ford Fiesta, eine 4,7cm lange Schraube so, dass der Fahrzeugnutzer diese beim Wegfahren in den Reifen einfahren würde. Die Schraube wurde jedoch rechtzeitig von einer 75-jährigen Frau entdeckt und entfernt.

 

 Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 27.08.2018, 13.45 Uhr in Neumarkt, Weinberger Straße, wurde ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer angehalten und kontrolliert.

Da mit dem Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 55 km/h erreicht werden kann, reichte die vorhandene Prüfbescheinigung nicht aus.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Krad sichergestellt. Die Erziehungsberechtigten wurden in Kenntnis gesetzt.

 

Wer vermisst ein IPhione 6s

 Als zwei Männer, 40 und 60 Jahre alt, am 27.08.2018, 15.30 Uhr, eine Zivilstreife der PI Neumarkt bemerkten, gingen sie in eine Parkanlage in Neumarkt. Beim Nachgehen konnten die Beamten bemerken, dass der 40 Jährige aus einen Gebüsch kam. Beide Personen wurden kontrolliert und anschließend entlassen. Bei der späteren Begehung des Gebüsches entdeckten die Beamten unter dem Pflanzenbewuchs eines Baumstammes ein Apple IPhone, welches in einem Hundekotbeutel eingewickelt war. Dieses wurde sichergestellt.

Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wem gehört das graue IPhone?

Der Eigentümer möge sich doch bitte mit der PI Neumarkt, Telefon: 0918174885-0 in Verbindung setzen.

 

Ausspähen von Daten

Am 24.08.2018, 08.30 Uhr wurde in Neumarkt ein 49-jähriger Mann von einem „angeblichen Mitarbeiter“ des Microsoft-Supportteams der Zentrale in Washingthon/USA angerufen. Er gab an wegen vorhandener Virenmeldungen via Fernzugriff Reparaturen ausführen zu müssen. Der Geschädigte erlaubte den Zugriff, welcher sich über zwei Tage hinzog. In dieser Zeit forderte der Beschuldigte den Geschädigten auf, i-Tunes-Karten zu besorgen und die Codes durchzugeben. In verschiedenen Geschäften kaufte dieser dann Karten im Wert von 10 025 Euro.

Im Nachhinein stellte der Geschädigte noch fest, dass zudem sein PayPal-Konto in Höhe von ca. 550 Euro belastet war. Weitere Folgen sind noch nicht absehbar.

Schaden bislang 10 575 Euro.

 

Auch eine 49-jährige Frau aus dem Bereich Freystadt, wurde am 27.08.18, 10.00 Uhr von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen. Der Täter konnte von Anfang an auf den Laptop der Geschädigten zugreifen. Für die Schadensbehebung bot der Täter einen 1-, 3- oder 5-Jahresvertrag an. Die Geschädigte nahm einen

1-Jahresvertrag und übermittelte daraufhin dem Täter die Codes von zwei iTune-Karten von je 100 Euro.

Schaden 200 Euro.

 

Fahrraddiebstahl / Eigentümer gesucht

Eine 13-jährige Schülerin aus Neumarkt wurde am 27.08.18, 19.00 Uhr, in einer größeren Personengruppe auf einem Parkgelände in Mühlhausen angetroffen, als sie Alkohol konsumierte. Sie hatte ein Herren-Mountainbike der Marke „CUBE“ dabei, welches sie laut eigenen Angaben vom Volksfestgelände in Neumarkt entwendet hatte.

Das Mädchen wurde in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle ihrer Mutter übergeben.

Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Beschreibung des Rades:

Mixed-Rad (halbhohe Querstange) Mountainbike, Cube/Team LTD, schwarz/Silber, 26 Zoll, 27-Gang Shimano, Scheibenbremsen vorne u. hinten, Flaschenhalter und schwarze Federgabel.

Der Eigentümer möge sich bitte bei der PI Neumarkt melden!

Schreibe einen Kommentar