PI Parsberg

Diebstahl aus Handtasche

Parsberg. Ein unbekannter Taschendieb war am Mittwoch, 01.08.2018, zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, in einem Verbrauchermarkt am Mallersdorfer Grund am Werk. Als eine 70jährige Kundin ihre Handtasche am Einkaufswagen kurz unbeaufsichtigt ließ, schlug der Unbekannte zu und entwendete aus der Tasche die Geldbörse mit Bargeld und diversen Dokumenten. Der Beuteschaden beträgt ca. 150 Euro.

Die Polizeiinspektion Parsberg bittet um Hinweise auf den Täter unter Tel. (09492) 9411-0.

 

Ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs

Dietfurt a. d. Altm. Bei der Kontrolle eines Pkw Opel Corsa am Mittwoch, 01.08.2018, um 08.50 Uhr, in der Hauptstraße mussten die Beamten feststellen, dass der 30jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Dies hat nun eine Strafanzeige gegen den Fahrer zur Folge, ebenso wie gegen die 29jährige Fahrzeughalterin, die ihm die Fahrt erlaubt hatte.

 

Verkehrsunfall durch Lkw auf Gegenfahrspur

Parsberg. Am Donnerstag, den 02.08.2018, ca. 06.35 Uhr, befuhr eine 24jährige Nürnbergerin mit ihrem weißen Peugeot 308 die Bahnhofstraße in Richtung Lupburger Straße. Auf Höhe des Bahnhofgebäudes, kurz vor dem Fußgängerüberweg, kam ihr ein schwarzer Lkw entgegen. Dieser befand sich ca. einen halben Meter auf der Gegenfahrspur, sodass die Peugeot-Fahrerin nach rechts ausweichen musste und mit der rot-weißen Metallabsperrung kollidierte. Am Pkw entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000,- EUR. Der Lkw-Fahrer fuhr – ohne Zusammenstoß – weiter in Richtung Hohenfelser Straße.

 

Die Polizei Parsberg erbittet unter  Tel. (09492) 9411-0 Zeugenhinweise zum Unfallhergang bzw. zum geflüchteten Lkw, vermutlich bis 12 Tonnen mit schwarzem Planenaufbau.

Schreibe einen Kommentar