PI Neumarkt

Unfallflucht

Im Bereich Berngau ereignete sich am 25.07.2018, 13.50 Uhr ein Verkehrsunfall.

Auf der NM 24, auf Höhe Tyrolsberg,  kamen es zwischen einem 55-jähriger Lkw-Fahrer sowie einem 28-jähriger Lkw-Fahrer zu einem Spiegelstreifer.  Der Spiegel des Lkw, gesteuert von einem 55-jährigen Lkw-Fahrer brach ab und fiel gegen einen Pkw Opel, welcher hinter dem Lkw Daimler des 28-jährigen Lkw-Fahrers fuhr.

Der Unfallveruracher bemerkte zwar den Unfall, fuhr jedoch noch bis Postbauer-Heng weiter, wo er schließlich gestoppt wurde.

Als Grund für seine Unfallflucht gab der 55-jährige Lkw-Fahrer an, keine Möglichkeit zum Wenden gefunden zu haben.

Am Pkw Opel entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro, am Lkw Daimler des 28-jährigen Fahrers ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

In Neumarkt ereignete sich am 25.07.2018, 10.20 Uhr, ein Verkehrsunfall.

Ein unbekannter Suzuki/Splash-Fahrer, der die Freystädter Straße stadteinwärts fuhr, geriet auf die linke Fahrbahnseite und verursachte dabei einen Verkehrsunfall.

Der Suzuki-Fahrer kam einem 25-jährigen Wolga-Fahrer, der sich auf der Linksabbiegerspur befand direkt entgegen. Dieser machte ein Ausweichmanöver nach rechts und stieß dabei gegen die linke Fahrzeugseite eines 37-jährigen Mercedes-Fahrers, welcher sich ebenfalls auf der Linksabbiegerspur daneben befand. Zu einem Zusammenstoß mit dem Suzuki kam es nicht. Dieser fuhr stadteinwärts weiter ohne anzuhalten. Das Kennzeichen ist bekannt.

Am Pkw Wolga entstand ein Schaden von ca. 400 Euro, am Pkw Mercedes ein Sachschaden von ca. 10 000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall am 25.07.2018, 15.40 Uhr im Bereich Deining, wurden insgesamt 5 Personen leicht verletzt.

Ein 76-jähriger Skoda-Fahrer wollte von Waltershof kommend nach links auf die Staatsstraße  2660 abbiegen und übersah dabei einen bevorrechtigten, von links kommenden Pkw Suzuki, der von einem 52-jährigen Fahrzeuglenker in Richtung Deining gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw. Beide Fahrzeugführer sowie drei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35 000 Euro.

 

Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 24.07.2018, 20.30 Uhr bis 25.07.2018, 08.15 Uhr, hat bislang unbekannter Täter in der Dr.-Schrauth-Straße in Neumarkt, aus dem Fahrradständer eines Mehrfamilienhauses, ein versperrtes Fahrrad entwendet.

Es handelt sich um ein weißes Herrentrekkingrad Marke Conway/MC Sport 400, 26 Zoll, 21-Gang Shimanoschaltung, schwarzen Schutzblechen, Nabendynamo,  Federgabel und schwarzem Gepäcksträger sowie einer Gepäcktasche. Das Rad hat einen Wert von ca. 300 Euro.

 

Ladendiebstahl

Am 25.07.2018, 10.20 Uhr, wurde in einem Neumarkter Drogeriemarkt ein 40-jähriger Mann aus einem angrenzenden Landkreis beim Diebstahl von Parfüm im Wert von insgesamt 551,80 Euro erwischt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der Beschuldigte, ein abgelehnter Asylbewerber gab an, aus Protest gegen die bayerische Asylpolitik, zu klauen.

 

Haftbefehl vollzogen

Aufgrund eines vorliegenden Haftbefehls wurde am 25.07.2018 ein 24-jähriger Mann in seiner Wohnung im südlichen Landkreis Neumarkt festgenommen.

Wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz war der Beschuldigte zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten verurteilt worden.

Da er sich zum Haftantritt nicht stellte, wurde er festgenommen und in eine JVA  eingeliefert.

 

Fahrraddiebstahl

Verstoß gegen das Waffengesetz

Am 26.07.2018, 01.55 Uhr, wurde ein 56-jähriger Mann beim Diebstahl eines Fahrrades beim Busbahnhof Neumarkt beobachtet. Kurz danach wollte er das Rad in seinen Pkw einladen. Als er von einer zivilen Polizeistreife angesprochen wurde, gab er sofort zu das Rad entwendet zu haben.

Das Rad wurde sichergestellt.

Anschließend wurde der Beschuldigte, sowie sein Fahrzeug durchsucht. Hier wurde im Ablagefach der Fahrertüre ein Dolch, der beidseitig geschliffen ist und eine Klingenlänge von 24 cm hat, aufgefunden und sichergestellt.

Wem gehört das Fahrrad?

Es handelt sich um ein Herrenrad Marke Weltkrone/Markenrad, lila/violett/grün im Wert von ca. 50 Euro.

Der Eigentümer möge sich bitte mit der PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0 in Verbindung setzen.

Schreibe einen Kommentar