Hauptmenü
Werbung

C-Jugend gewinnt 3. Platz des 12. Croatia-Football-Festival

Erstellt von Atlan am 06-Jun-2010 06:11 (2260 gelesen)

Skaliertes BildSkaliertes Bild Die C-Jugend des SV Breitenbrunn (U 15) nahm erfolgreich am 12. Croatia-Football-Festival von KOMM MIT im Zeitraum 22.05.10 bis 26.05.10 (U11, U15 und U 19 Mannschaften) teil. Neben einem verdienten 3. Platz wurde der Mannschaft auch der Fairnes Pokal zuerkannt.

Bei den 9 Teilnehmern der U - 15 Mannschaften handelte es sich um 4 Mannschaften aus dem Gastgeberländern:

NK Pula ( bis 2007 in der 1. Liga von Kroatien )
Szentlörnic SE ( 3. Ungarische Liga )
NK Medulin ( 3. Kroatische Liga )
NK Liznjan ( Kroatien )

und weiteren 5 Mannschaften aus Deutschland:

Skaliertes BildSV Breitenbrunn, SG Kleinheubach, TSV Kronwinkel, DJK Seifriedsberg, ESV Penzberg.


Vorrunde Gruppe A folgende Tabelle:

1. NK Pula 12 Punkte
2. ESV Penzberg 7 Punkte
3. NK Medulin 6 Punkte
4. DJK Seifriedsberg 1 Punkt

Vorrunde Gruppe B :

SVB : Kronwinkl 1:1
SVB : Szentlörnic 0:0
SVB : Kleinheubach 3:1
SVB : NK Liznjan 4:2

In der Vorrunde der Gruppe B waren 5 Mannschaften. Somit musste das Team des SV Breitenbrunn 4 Spiele zu je 2 x 25 Minuten austragen.

Am Sonntag, dem 23.05.2010, stand nach der Eröffnungsfeier in Pula am Marktplatz noch 1 Spiel um 17 Uhr an. Es wurde gegen eine gute Mannschaft aus Kronwinkel ein 1:1 erzielt.

Am Montag, dem 24.05.2010, wurden bei fast 30 Grad Celsius 3 Spiele (um 9 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr je 50 Minuten) ausgetragen. Die Mannschaft des SV Breitenbrunn blieb ungeschlagen und wurde Tabellen zweiter hinter der sehr starken Mannschaft aus Ungarn.

Alle Spieler gingen an diesem Tag über Ihre Leistungsrenze hinaus. Der starke, unbändige Wille zu siegen brachte am Ende den ersehnten Erfolg, den Pokal zu gewinnen und mit nach Hause zu nehmen.

Am Dienstag, den 25.05.2010, traten im Halbfinale um 9 Uhr der SV Breitenbrunn gegen den Favoriten aus Pula an. Verletzungsbedingt konnten 2 der besten Spieler nicht eingesetzt werden. Die so geschwächte Mannschaft tat sich in diesem Spiel gegen die frische und körperlich weit überlegende Mannschaft schwer. In der Pause stand es 2:0 für die gegnerische Mannschaft, während der 2. Halbzeit wechselte man noch 3 Spieler aus. Dieses Manöver brachte keinen nenneswerten Umschwung. Das Spiel wurde mit 5:0 verloren.

Skaliertes BildDas andere Halbfinale gewannen die Ungarn. Es kam beim Spiel um den 3. Platz (das zum Glück nur durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde) zum Duell gegen den ESV Penzberg. Hier behielt die Mannschaft die Nerven und setzte sich mit 3:1 durch. Der so lange ersehnte Pokal war mit dem 3. Platz erreicht.

Das Endspiel gewann der NK Pula gegen Szentlörnic SE mit 4:1 und wurde Turniersieger.

Bei KOMM MIT gibt es jedes Jahr bei jedem Turnier einen Fairplay – Pokal, der ist der wichtigste und schönste Pokal beim ganzen Turnier.

Dieser Pokal wird der fairsten Mannschaft mit den besten Fans und dem vorbildlichsten Auftreten während des ganzen Turniers ( bei den Spielen, im Hotel, auf und neben dem Platz) überreicht.

Skaliertes BildDurch das gemeinschaftliche, fröhliche und vorbildliche Auftreten der kpl. Mannschaft inkl. aller Begleitpersonen und dem unermüdlichen Fan und Stimmungsmacher Ferstl Patrick (mit Trommel, Hupen und Megafon) herrschte immer die beste Stimmung vor trotz Heiserkeit. Das kpl. Komm Mit Team so wie alle Schiedsrichter und Platzwarte waren beeindruckt.

Die Mannschaft bekam verdientermaßen diesen Fairplay – Pokal und waren so die erfolgreichste Mannschaft des Turniers.

Mit Kampf, Ehrgeiz, Willen und richtiger Taktischen Einstellung kann man sportlich viel erreichen, aber mit Fairness, Kameradschaft, Fröhlichkeit und dem Miteinander der Spieler, der Fans, und den Betreuern wird man zu einer Gemeinschaft und die hält länger als jeder sportliche Erfolg.

Skaliertes BildSkaliertes Bild [Fotos privat]


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Antenne Bayern auf der Gute Launemachertour 2004 in Breitenbrunn
Bewertung 2.19/5
Bewertung: 2.2/5 (258 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de