Hauptmenü
Werbung

Gelungener Volksfestauftakt mit viel Politprominenz

Erstellt von MarkJohn am 19-Jul-2003 19:03 (2024 gelesen)

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Freitagabend das Festzelt beim Beratzhausener Volksfest. Ein Zeichen dafür, dass die positiven Eindrücke des letzten Jahres sich fortsetzen.
Skaliertes Bild
Landrat Herbert Mirbeth im Gespräch mit Lammsbräu-Brauereichef Dr. Franz Ehrnsperger und dem Vorsitzenden der Wassergruppe Laber-Naab Ludwig Scheuerer.



Die Showband „Bayern Top“ spielte – für einige zwar etwas zu laut – für jeden Geschmack etwas: Vom Bayerischen Defiliermarsch bis zur „Schickeria“ von der Spider Murpy Gang. Und nicht nur bayerischen Rock’n Roll, sondern auch Rock- und Pop-Klassiker der 50er und 60er Jahre hatte die Band im Repertoire bis hin zu den Krachern der 80er und 90er Jahre oder Schlager der 70er wie zum Beispiel Hits von Marianne Rosenberg.
Diese war zwar nicht persönlich da, dafür aber viel Politprominenz aus den Landkreisen Regensburg und Neumarkt. Angefangen von Landrat Herbert Mirbeth über Brauereichef Dr. Franz Ehrnsperger bis hin zu den Bürgermeistern der Nachbargemeinden mit Abordnungen. Dass am Tag der Vereine, Betriebe und Behörden auch zahlreiche Vertreter von Verbänden, Firmen und Einrichtungen sich eine Maß Bier und das Gockerl oder den Käse schmecken ließen, ergibt sich von selbst. Auch Beamte der Polizeiinspektion Nittendorf waren anwesend. Ob sie Funkkontakt zu ihren diensthabenden Kollegen hielten oder dezent Alkomaten versteckt hatten, ließ sich leider nicht ermitteln.
Skaliertes Bild
Auch Hemaus Bürgermeister Hans Pollinger ließ sich mit seinem Volksfestreferenten Konrad Meyer und einigen Stadträten das Festbier schmecken.


Skaliertes Bild
Die Parsberger Delegation führte Altbürgermeister Wolfgang Pöller an.


Skaliertes Bild
Natürlich folgten auch Angehörige der US-Army vom Truppenübungsplatz Hohenfels der Einladung.


Skaliertes Bild
Diskussion von Kreisangelegenheiten: Kreisbaumeister Helmut Ost, Kreisrat Karl Zott (Laaber) und Kreisrat Josef Bezold (Beratzhausen)

Fotos: Markus Bauer


Navigieren durch die verschiedenen Beiträge
Vorheriger Beitrag Auch oberpfälzische Redewendungen wurden gelernt Gelungener Seniorennachmittag beim Beratzhausener Volksfest Nächster Beitrag
Bewertung 2.32/5
Bewertung: 2.3/5 (272 Stimmen)
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de