Einbruch in Einfamilienhaus in Dietfurt a.d.Altmühl
Im Zeitraum von 04.11.2026 auf 06.11.2026 kam es in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße, in 92345 Dietfurt a.d.Altmühl, zu einem Einbruch.
Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Unbekannten von der Rückseite des Anwesens Zutritt zum Gebäude. Im Inneren des Hauses durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten.
Durch den Einbruch entstand Sachschaden an der Terrassentür des Anwesens. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.
Die Sachbearbeitung und die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Polizeiinspektion Parsberg geführt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer 09492/9411-0 entgegen.
Diebstahl aus Schuppen in Seubersdorf i.d.Opf.
Im Zeitraum von 23.10.2026 bis 06.11.2026 entwendeten unbekannte Täter in der Straße Am Kreuzberg, in 92358 Seubersdorf i.d.OPf., OT Krappenhofen, diverse Holbalken aus einem Schuppen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer 09492/9411-0 entgegen.
Einbruch in Garage in Parsberg
Im Zeitraum von 03.11.2026 bis 05.11.2026 kam es in einer Garage in der Lindlbergstraße, in 92331 Parsberg, zu einem Einbruch.
Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zur Garage, indem diese die Türe aufhebelten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Durch den Einbruch entstand Sachschaden an der Garagentüre.
Die Sachbearbeitung und die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Polizeiinspektion Parsberg geführt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer 09492/9411-0 entgegen.
Fahrt unter Drogeneinfluss in Parsberg
Am Abend des 06.11.2026, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Parsberg einen E-Scooter in der Bahnhofstraße in Parsberg.
Beim Fahrer des E-Scooters konnten während der Kontrolle deutliche drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Fahrer räumte schließlich den Konsum von Cannabis und anderen berauschenden Mitteln ein, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der 41-jährige Fahrer wurde nach erfolgter Sachbearbeitung entlassen und setzte seinen Weg zu Fuß fort.
Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad in Breitebrunn
Am 07.11.2026, gegen 01:05 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Parsberg einen Fahrradfahrer in Breitenbrunn feststellen, welcher ohne Licht und ungebremst ein STOP Schild überquerte.
Als der Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete dieser, konnte jedoch wenig später gestellt werden.
Bei Kontrolle konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Den 18-jährigen Fahrer erwarten nun eine Strafanzeige und weitere verkehrsrechtliche Konsequenzen.
Verkehrsunfallflucht in Velburg
Am 06.11.2026, zwischen 07:00 Uhr und 08:15 Uhr, wurde ein geparkter Anhänger in der Hauptstraße in 92355 Velburg angefahren.
Das Unfallfahrzeug entfernte sich anschließend ohne die Polizei oder den Besitzer über das Unfallgeschehen zu informieren.
Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 350€.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer 09492/9411-0 entgegen.