Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung

Messörtlichkeit: Parsberg, St 2234, im Bereich Rudolfshöhe

Messzeit: 30.09.2025 von 09:00 bis 13:15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 1057

Beanstandet: 25

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 84 km/h

Ahndung: mind. 100 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

Mehrere Verstöße im Bereich der Anschlussstelle Sinzing festgestellt

 

Sinzing, BAB 3: Ein 41-jähriger, slowakischer Fahrzeugführer wurde gestern gegen 15:20 Uhr am Parkplatz Erlgrund-Nord einer Verkehrskontrolle zugeführt. Hierbei stellten die Beamten im Rucksack des Slowaken zugriffsbereit ein Pfefferspray fest, was ein Vergehen nach dem Waffengesetz darstellt. Das Pfefferspray wurde von den Beamten sichergestellt. Nachdem der Eigentümer keinen festen Wohnsitz im Inland hat, musste er einen Zustellungsbevollmächtigten benennen.

Gegen 17:00 Uhr wurde ein 34-jähriger Bulgare an der Anschlussstelle Sinzing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten bei dem jungen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf THC und Kokain verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Bei der 38-jährigen, niederländischen Beifahrerin konnte im Zuge der Kontrolle noch eine Fahndungsnotierung festgestellt werden.

Nur drei Stunden später wurde an der gleichen Örtlichkeit ein Pkw mit deutscher Zulassung kontrolliert. In mitgeführten Sachen des 29-jährigen, syrischen Fahrzeugführers konnten diverse Gegenstände wie Minikameras, ein mobiles WiFi und mehrere Mobiltelefone aufgefunden werden, auf welchen sich Hinweise auf eine gewerbsmäßige Begehung von Straftaten befanden. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwaltschaft wurden die mitgeführten Mobiltelefone sowie der Laptop sichergestellt. Gegen den 29-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Telekommunikation-Digitale-Dienste-Datenschutz-Gesetz eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar