Über Instagram mit Nacktbildern erpresst
Velburg. Am 16.08.2025, gegen 18:45 Uhr, wurde ein 18-jähriger von einem Unbekannten auf Instagram angeschrieben. Nachdem sie zuerst Bilder ihres Gesichtes hin und her sandten, schickte der Unbekannte ein Nacktbild von sich an den 18-jährigen. Dieser sandte daraufhin ein solches von sich zurück. Daraufhin verlagerte sich die Konversation auf Whats App und der Unbekannte forderte 1000 Euro, sonst würde er sein Nacktbild veröffentlichen.
Von Hund gebissen
Dietfurt. Am 16.08.2025, gegen 08:45 Uhr, hatte eine 61-jährige ihren Mischlingshund neben einem Supermarkt angeleint um einkaufen zu gehen. Eine 78-jährige Frau kam hinzu und streichelte den Hund über Kopf und Schnauze. Das wurde dem Hund offenbar zu viel, weshalb er in Richtung des Gesichts der Dame schnappte. Hierbei drang ein Zahn des Tieres in die rechte Wange der 78-jährigen. Laut einem hinzugezogenen RTW musste die Wunde genäht werden. Keinerlei Anzeigeersinnen von Seiten der Geschädigten. Der Hund ist haftpflichtversichert, weshalb zivilrechtliche Folgekosten über diese abgedeckt sind.
Streitigkeit auf dem Heimweg von der Kirchweih
Seubersdorf. Am 16.08.2025, gegen 03:50 Uhr, passierten drei junge, ca. 20 Jahre alte, Heimgänger der Kirchweih, vermutlich von der Bahnhofsgaststätte Batzhausen, das Anwesen eines 54-jährigen. Einer der drei, hatte dann sein Hoftürchen geöffnet und vermutlich ein Handyfoto von unbekanntem Motiv gefertigt. Als der 54-jährige den jungen Mann ansprach kam es zu einer verbalen Streitigkeit der beiden Parteien. Zu Straftaten kam es bislang noch nicht, allerdings wurde dem 54-jährigen, Tage zuvor, der Spiegel seines Pkws umgelegt/verstellt. Er vermutet einen Zusammenhang.