Pressebericht PI Parsberg

Verunglückter Schwimmer

Dietfurt a.d.Altmühl.

 

Am Mittwoch, 13.08.2025, gegen 14.15 Uhr, wurde auf dem Main-Donau-Kanal, in der Nähe der Güterlände Dietfurt, durch eine unbeteiligte Freizeitbootsbesatzung ein leblos treibender Mann festgestellt. Die Kriminalpolizei unterstützte bei den Ermittlungen zur Todesursache des 66jährigen aus dem Landkreis. Ein hinzugerufener Arzt bescheinigte im Fortgang eine natürliche Todesart. Bei den Bergungsmaßnahmen unterstützten die umliegenden Wasserwachten und Feuerwehren, insbesondere auch mit Booten.

 

 

Gemeinschaftlicher Ladendiebstahl

Parsberg.

 

Am Mittwoch, 13.08.2025, gegen 18.55 Uhr, wurden in einem Verbrauchermarkt in der Stadtmitte durch den Ladendetektiv zwei Männer beobachtet, wie sie Waren in einem Rucksack verstauten und Richtung Kasse gingen. Der Ladendetektiv informierte die Polizei. Dies bekam ein dritter Mann aus dieser Gruppierung mit, und die Waren in einem hohen zweistelligen Wert wurden wieder aus dem Rucksack genommen und in einem Regal versteckt. Einer der Täter steckte offenbar auch noch Mobilfunkzubehör im Wert von 4,99 EUR ein, bevor sie den Verbrauchermarkt verließen. Zwei der Männer konnten durch die Polizei angetroffen werden. Bei ihnen handelte es sich um durchreisende Rumänen im Alter von 37 und 44 Jahren.

 

 

Angetrunkener Autofahrer

Velburg.

 

Am Mittwoch, 13.08.2025, gegen 23.20 Uhr, wurde auf der Staatsstraße zwischen Velburg und Parsberg ein VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 47jährige unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, und auf den Mann kommen ein Bußgeld und Fahrverbot zu.

Schreibe einen Kommentar