Beratzhausen: Beratzhausener Volksfest – Polizei zieht Bilanz…
Erfreulicherweise positive Bilanz kann die Polizeiinspektion Nittendorf zum Beratzhausener Volksfest ziehen. Mehrere tausende Besucher feierten von Freitag bis Montag bei optimalen Wetterbedingungen – teils bis spät in die Nacht hinein – auf dem Volksfestplatz an der Laaberer Straße. Das Volksfest wurde über die Tage – insbesondere abends – mit verstärkter Polizeipräsenz betreut. Trotz ausgelassener Stimmung verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht sehr friedlich.
Es kam während der Festtage zu keinerlei größeren Störungen oder Einsätzen. Aufgrund einigen, meist alkoholbedingten verbalen Streitigkeiten von Besuchern untereinander wurden acht Platzverweise ausgesprochen und die Personalien der Beteiligten erhoben.
Auch auf ihrem Nachhauseweg verhielten sich die Festbesucher ruhig, so dass es zu keinerlei Ruhestörungen kam. Durchgeführte Alkoholkontrollen im Umfeld zum Festgelände, sowie an den Ausfallstraßen verliefen ebenso negativ.