Schwerer Verkehrsunfall aufgrund nicht angepaßter
Geschwindigkeit
Parsberg. Am 10.07.2025, gegen 01.30 h, befuhr ein 30-jähr. BMW-Fahrer die Straße von Krappenhofen nach Kerschhofen. Bei Kerschohofen kam der Mann, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte mit seinem Fahrzeug fast 200 m weit. Letztlich drehte sich der BMW auf das Dach, rutschte ca. 30 m weit, stellte sich dann wieder auf und wurde ca. 40 m weiter in einen Bach geschleudert. Der Fahrer verletzte sich bei dieser Aktion leicht und kam ins Krankenhaus.
Der BMW musste abgeschleppt werden, es entstand Totalschaden von ca. 85.000.–€. Zudem wurde ein Verkehrszeichen und zwei Bäume beschädigt. Vor Ort unterstützten die Feuerwehren aus Parsberg, Darshofen, Krappenhofen und Seubersdorf.
Alkoholisierten Pkw-Fahrer kontrolliert
Breitenbrunn. Am 09.07.2025, 21.12 h, kontrollierte eine Streife der Polizei Parsberg auf der Kreisstraße NM 13 einen 64-jähr. Pkw-Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine Alkoholkontrolle durchgeführt. Da diese im Ordnungswidrigkeitenbereich positiv verlief, musste der Mann die Fahrt beenden. Ihn erwartet nun eine Anzeige.