Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Stark alkoholisiert war der Fahrer eines Kleintransporters, der am Dienstag, 18.10.2022, gegen 17.50 Uhr, auf der Kreisstraße R 13 bei Endlfeld mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam, dabei mehrere Verkehrszeichen abräumte und eine Gartenmauer rammte. Durch den Aufprall gelangte sein Gefährt zunächst wieder auf die Fahrbahn und kam schließlich links von der Straße in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Beim Fahrer, der unverletzt blieb, wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Gesamtsachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Den Unfallfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

 

Auf feuchtem Laub kam am Mittwoch, 19.10.2022, gegen 18.00 Uhr, in Sinzing, Zur Marienhöhe, ein Mountain-Biker mit seinem Gefährt ins Rutschen und stürzte. Dabei zog er sich mittelschwere Schulter- und Gesichtsverletzungen zu und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Zweirad und der getragenen Brille entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der getragene Fahrradhelm dürfte den Verunfallten vor schwereren Kopfverletzungen bewahrt haben.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch, 19.10.2022, gegen 17.00 Uhr, in Hemau fiel ein Autofahrer mit Alkoholgeruch auf. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille, so dass eine Blutentnahme angordnet wurde. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. Der 42jährige Landkreisbürger wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Auf den sichergestellten Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen.

Schreibe einen Kommentar