Pressebericht PI Parsberg

Bäume beschädigt
Velburg. In einem Waldstück nördlich von Albertshofen (Seeberg) wurden mehrere Bäume durch Vergiften und Ankratzen beschädigt. (Schaden: ca. 1000,- EUR) Der betroffene Waldbesitzer wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach Opfer derartiger Sachbeschädigungen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Parsberg zu melden. (Tel. 09492/9411-0)

 

 

Jugendliche im Gleisbett
Parsberg. Am Samstag, den 25.06.2022, haben mehrere Jugendliche versucht auf einen Güterzug aufzusteigen und befanden sich hierfür auf den Gleisen des Bahnhof Parsberg. Nach Eingang der Mitteilung musste der Zugverkehr folglich sofort eingestellt werden. Nach Personalienfeststellung durch Einsatzkräfte der Poilizeiinspektion Parsberg übernahm die Bundespolizei die weiteren Ermittlungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und der Schienenverkehr konnte wieder frei gegeben werden.

 

E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen
Parsberg. Weil eine 27-jährige E-Scooter-Fahrerin am Samstag in einem Wohngebiet von Parsberg ohne Kennzeichen unterwegs war, wurde sie durch Streifenbeamte der örtlichen Dienststelle kontrolliert. Die Frau konnte weder die Betriebserlaubnis noch einen bestehenden Haftpflichtversicherungsvertrag vorweisen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Brennendes Motorrad
Seubersdorf. Auf der Strecke von Batzhausen Richtung Deining kam ein 59-jähriger Motorradfahrer am Samstagabend mit seiner BMW aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und schlitterte ca. 30 m über die Fahrbahn. Sein Kraftrad fing währenddessen Feuer und setzte eine angrenzende Grünfläche in Brand. Löschung erfolgte durch die örtliche Feuerwehr. Infolge des Sturzes erlitt der Nürnberger zwar keine lebensgefährlichen Verletzungen, musste jedoch in einem Klinikum behandelt werden.

Schreibe einen Kommentar