- Verkehrsunfälle:
Eine Pedelec-Fahrerin gelangte am Mittwoch, 25.05.2022, gegen 19.30 Uhr auf dem parallel zur Kreisstraße R 39 verlaufenden Radweg bei Pettendorf mit ihrem Zweirad in den Grünstreifen. Beim Versuch wieder auf die befestigte Fläche zu gelangen, kam sie zu Sturz und zog sich Verletzungen im Bereich des Kopfes zu. Sie wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Verunfallte hatte keinen Fahrradhelm getragen. An ihrem Gefährt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
- Eigentumsdelikte:
-Fehlanzeige-
- Sonstiges:
In der Nacht von Dienstag, 24.05.2022 auf Mittwoch, 25.05.2022 wurde die Fensterscheibe der Fahrertür eines Pkw, der in Etterzhausen, Wagnerbergstraße geparkt war, eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurde der unbekannte Täter bei der weiteren Tatausführung gestört. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.
Bereits am ersten Tag (26.05.2022) lief das Jubiläumsfest der FF Haag aus dem Ruder. Gegen 14.00 Uhr wurde aus einer ca. 30 Personen starken Gruppe heraus durch zwei derzeit noch unbekannte Täter in der Haager Straße das Standrohr eines Verkehrszeichens umgeknickt, zwei Straßenpfosten ausgerissen und zwei Kanaldeckel ausgehoben. Sollten die Täter durch entsprechende Spurensicherung ermittelt werden können, erwartet sie eine Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Gegen 22.45 Uhr kam es dann im Außenbereich des Festgeländes zu einer Auseinandersetzung mit neun Beteiligten. Dabei wurde ein junger Mann zu Boden gestoßen und mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert. Er kam mit Verletzungen am Kopf, im Gesicht und am linken Arm in ein Regensburger Krankenhaus. Gegen drei Beschuldigte wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Alle Beteiligten an der Schlägerei waren mehr oder weniger hochgradig alkoholisiert.
In Eiersdorf (Gemeindegebiet Hemau) wurde am, Donnerstag, 26.05.2022, zwischen 21.00 und 22.00 Uhr ein Schrein an einem Feldweg angegangen. Aus dem Schrein wurde die Marienstatue entnommen, beschädigt und dann am Feldweg liegen gelassen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zudem spuckte der unbekannte Täter gegen die Glasscheibe des Schreins. Der Speichel wurde spurentechnisch gesichert und könnte zu einem Tatverdächtigen führen, der sich dann wegen gemeinschädlicher sachbeschädigung verantworten muss.