Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Handgreiflich wurde es am Donnerstag, 07.04.2022, kurz vor Mitternacht in einem Wirtshaus in Beratzhausen. Dabei gerieten zwei Personengruppen aneinander. Neben verbalen Entgleisungen kam es auch zu Fußtritten gegen das Knie und den Brustkorb eines Beteiligten sowie zu einem Schlag mit der flachen Hand in das Gesicht des Angreifers durch einen weiteren Beteiligten. Die sieben Personen waren leicht bis mäßig alkoholisiert. Die Verletzten verzichteten auf eine medizinische Versorgung. Die PI Nittendorf ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.

 

Von Kindern oder Jugendlichen wurde am Donnerstag, 07.04.2022, gegen 13.30 Uhr, dreimal der Notrufmelder in Hemau missbräuchlich verwendet und ein Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz generiert. Die PI Nittendorf macht darauf aufmerksam, dass das unbegründete Absetzen eines Notrufs strafbar ist und nicht als jugendlicher Streich toleriert werden kann.

 

In der Nacht von Mittwoch, 06.04.2022 auf Donnerstag, 07.04.2022, verunstaltete ein bislang unbekannter Täter die Fassade eines Reihenhauses in Hemau, Mönchsbergweg, durch eine Sprühaktion mit schwarzer Farbe. Der Hausbesitzer hat einen Schaden von ca. 1.000 Euro zu beklagen. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

An einer Straßenböschung in Pollenried, die sich im Eigentum des Marktes Nittendorf befindet, wurde auf einer Länge von ca. 50 Metern der Baumbestand durch einen noch unbekannten Täter illegal entfernt. Durch die Abholzung entstand dem Markt Nittendorf ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Die PI Nittendorf ermittelt wegen Sachbeschädigung und prüft auch, inwieweit natur- und umweltschutzrechtliche Verstöße erfüllt sein könnten.

Schreibe einen Kommentar