Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Sachschaden in Höhe von ca. 62.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 12.02.2022, gegen 16.00 Uhr, der sich in Hemau im Stadtzentrum ereignete. Der Geschädigte musste seinen Angaben zufolge einem auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Der eigentliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Hinweise zum Unfallverursacher und -hergang nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 10.02.2022 auf Freitag, 11.02.2022, wurden von einem Lkw, der in Hemau, Kasernenstraße, auf einem Parkplatz abgestellt war, beide Kennzeichen entwendet. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Opfer eines Trickbetruges wurde am Freitag, 04.02.2022, ein Bürger aus Nittendorf. Unter dem Vorwand, dass sein PC „gehackt“ und mit Viren verseucht worden wäre, erschlich sich ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter das Vertrauen des Betroffenen. Der Anrufer gab vor, dass zur Behebung des Problems mehrere “Scheinüberweisungen“ mittels online-Banking im TAN-Verfahren ausgeführt werden müssten. Darauf ließ sich der Frührentner ein, so dass er jetzt einen Schaden von 999 Euro zu beklagen hat.

 

Am Samstag, 12.02.2022, geriet gegen 20.30 ein Hühnerstall in Deuerling in Brand. Dabei verendeten fünf Hühner. Die Behausung brannte trotz Einsatz der FF Deuerling, Heimberg und Pollenried vollständig ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Brandursächlich könnte eine eingeschaltete Wärmelampe gewesen sein.

 

Bei der Kontrolle mehrerer Jugendlicher, die sich am Samstag, 12.02.2022 zur Nachtzeit in verdächtiger Weise an der Mittelschule Hemau aufhielten, wurde bei einem 17jährigen ein Einhandmesser und ein Schlagring aufgefunden. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen. Den weiteren Jugendlichen wurden nach Feststellung ihrer Personalien Platzverweise erteilt.

 

Ein Spaziergänger teilte am Sonntag, 13.02.2022, gegen 07.35 Uhr, den Brand einer Waldhütte in Brunn, Eglseer Straße, mit. Trotz Einsatz der FF Brunn und Frauenberg brannte die Behausung vollkommen aus. Nach Angaben des Geschädigten wurde am Vorabend ein Holzofen angeschürt, dessen Glut bei Verlassen der Hütte angeblich bereits erloschen war. Der Brandschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar