Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Vandalismus

Dietfurt a.d.Altmühl.  Im Zeitraum von Samstag, den 29.05.2021, auf Sonntag, den 30.05.2021, wurde am Gerätehaus des 1.Ruderclub Altmühltal e.V. eine Sauna aufgebrochen, ein Baum beschädigt und diverser Unrat zurückgelassen. In der Sauna konnte eine angerauchte Zigarette sichergestellt werden. Der Sachschaden liegt im zweistelligen Euro-Bereich.

Bei Hinweisen auf die Verursacher wenden Sie sich bitte an die PI Parsberg, Tel.: 09492/9411-0.

 

Vorfahrt missachtet – 2 Verletzte

 

Velburg. Am Dienstag, 01.06.2021, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich nahe Velburg ein Unfall, bei dem 2 Frauen leicht verletzt worden sind. Eine 77-jährige Dame wollte mit ihrem Kleinwagen von der Velburger Umgehungsstraße nach links in Richtung Lengenfeld abbiegen. Hierbei übersah sie jedoch eine 53-jährige Frau, die mit ihrem PKW von Lengenfeld in Richtung Velburg fuhr. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden die beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die beiden Frauen mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, die beiden Pkw wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8000.–€. Die Feuerwehr Velburg war zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle eingesetzt.