Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Unfall mit Leichtkraftrad-Fahrer

 

Velburg. Am Samstag, 29.05.2021, um 15.50 Uhr, wollte ein 68jähriger Radlader-Fahrer von der St 2020 nach links in die Handwerkerstraße einbiegen. Dabei sah er den von hinten kommenden 16jährigen Leichtkraftrad-Fahrer, der gerade beim Überholen des Radladers sowie einem hinter dem Radlader fahrenden Pkw mit Anhänger war, nicht. Der 16jährige touchierte dabei mit dem vorderen Reifen des Radladers und verlor dadurch die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. Anschließend kam er links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort aufgestellten Bauzaun. Der Leichtkraftrad-Fahrer zog sich dabei diverse Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden an der Yamaha in Höhe von 1.000 Euro.  Die freiwillige Feuerwehr Velburg war zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.