Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Graffiti-Schmierereien

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Bislang Unbekannte beschmierten in der Zeit zwischen Freitag, 21.05.2021, 09.00 Uhr und Dienstag, 25.05.2021, 11.00 Uhr, die Schulwand am Pausenhof sowie einen Stromverteilungskasten der Volks- und Mittelschule mit diversen Graffiti-Schmierereien. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert.

Zeugen, welche zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Vorfahrt missachtet

 

Parsberg. Ein 19jähriger Fahranfänger wollte am Mittwoch, 26.05.2021, um 18.00 Uhr, vom Mallersdorfer Grund nach links in die Hohenfelser Straße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 45jährigen Ford-Fahrer. Bei dem  Zusammenstoß wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5000 Euro.

 

 

Ford-Fahrer fuhr einfach weiter

 

Parsberg. Am Mittwoch, 26.05.2021, um 16.40 Uhr, fuhr ein 25jähriger Ford-Fahrer von der Dr.-Schrettenbrunner-Straße her kommend in den Kiesweg. Hier kam ihm ein Pkw entgegen und beide Fahrzeuge mussten stehen bleiben. Bedingt durch die Engstelle wich der Ford-Fahrer in die Bergstraße aus und streifte dabei einen am Parkplatz des Burgimbisses abgestellten grauen Skoda. Ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu kümmern, fuhr der 25jährige einfach weiter.

Der Unfallverursacher wird nun wegen Verkehrsunfallflucht zur Verantwortung gezogen.

 

 

 

Geisterfahrer im Kreisverkehr

 

Velburg. Am Sonntag, 23.05.2021, um 16.15 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer den Kreisverkehr beim REWE-Markt mehrmals entgegen der Fahrtrichtung. Ein ihm entgegenkommender 43jähriger Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver verhindern. Anschließend verließ der Motorradfahrer den Kreisel in Richtung Lengenfeld. Die ganze Aktion wurde  von drei weiteren Motorrad-Fahrern beobachtet, welche auf dem REWE-Parkplatz standen. Einer von diesen filmte die vorsätzlich herbeigeführte Verkehrsgefährdung sogar. Nachdem die Motorradfahrer von dem 43jährigen aufgefordert wurden, solch gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr zu unterlassen, kam es zu verbalen Beleidigungen und zu einer versuchten Körperverletzung. Der geschädigte Pkw-Fahrer dokumentierte die Motorradkennzeichen, so dass die Fahrer ermittelt und zur Verantwortung gezogen werden können.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.