Pressebericht der PI Parsberg

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

 

Seubersdorf i.d.Opf.-Waldhausen. Am 13.05.2021, um 12.50 Uhr, wollte ein aus der Ortschaft Waldhausen kommender 19jähriger BMW-Fahrer an der dortigen Kreuzung nach links in Richtung Eichenhofen abbiegen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende Vorfahrtsberechtigte, und es kam zum Zusammenstoß. Die 49jährige wurde dabei leicht verletzt,  an den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Corona-Verstöße

 

Dietfurt a.d.Altm. und Parsberg. Die Streifenbeamten der Polizeiinspektion Parsberg wurden am diesjährigen Vatertag auf einige Verstöße gegen die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung aufmerksam. Dabei konnten im östlichen und südöstlichen Landkreis  Neumarkt i.d.OPf. insgesamt acht junge Männer angetroffen werden, die sich nicht verordnungskonform verhielten. Alle Personen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

 

 

Fahrt unter Drogeneinfluss

 

Parsberg.  Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet am 14.05.2021, zur Zeit der bestehenden Ausgangssperre, wurden bei einem BMW-Fahrer zudem Verdachtsmerkmale eines Drogenkonsums festgestellt. Ein Vortest auf berauschende Substanzen verlief positiv. Zur Beweisführung im eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Einstweilen wurde die Weiterfahrt des 19jährigen unterbunden. Neben der Ordnungswidrigkeit gegen das Straßenverkehrsgesetz erwartet der Fahrer noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund des Corona-Verstoßes.