Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Zwei Männer wollten sich am Dienstag, 27.04.2021, gegen 01.20 Uhr ohne die erforderlichen Barmittel nach Deuerling und Laaber chauffieren lassen und bestiegen dazu in Regensburg ein Taxi. Nachdem der Taxifahrer Zweifel an der Zahlungsfähigkeit und –willigkeit der alkoholisierten Fahrgäste bekam, beendete er die Fahrt am Bahnhof in Undorf und verständigte die Polizei. Nachdem die Betroffenen tatsächlich zahlungsunfähig waren, wurden ihre Personalien festgestellt. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Leistungserschleichung rechnen. Zuvor waren sie bereits in Regensburg wegen Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre angezeigt worden.

 

An einem Pkw, der in Nittendorf, Rathausstraße, in einer Tiefgarage abgestellt war, wurde vermutlich in der Nacht von Sonntag, 25.04.2021 auf Montag, 26.04.2021 die Heckscheibe und eine Seitendreiecksscheibe eingeschlagen. Außerdem wurde das Fahrzeug mit einem schaumartigen Mittel besprüht. Nachdem aus dem Fahrzeuginneren nichts entwendet wurde, ist eher von einer vandalistisch motivierten Tat auszugehen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf,

Tel. 09404/9514-0, entgegen.