Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Einen Schaden von ca. 1000 Euro hat eine Autofahrer zu beklagen, der seinen Pkw am Donnerstag, 22.04.2021, in der Zeit von 06.00 Uhr bis 15.00 Uhr in Hemau, Fliederstraße, am rechten Fahrbahnrand abgestellt hatte. In diesem Zeitraum wurde die linke Fahrzeugseite vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug touchiert und beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel.09404/9514-0, entgegen.

Leichte Verletzungen erlitt ein 39jähriger Radfahrer, der auf dem neben der Kreisstraße R 39 verlaufenden Radweg von Pettendorf nach Kneiting bei Reifenthal gestürzt war. Er wurde am Donnerstag, 22.04.2021, gegen 07.30 Uhr von im Bereich der Unfallstelle beschäftigten Bauarbeitern entdeckt. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen nicht vor. Der Verunfallte selbst hat keine Erinnerung an das Geschehen. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

 Sonstiges:

Am Freitag, 23.04.2021, 01.30 Uhr, sollte ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2260 im Gemeindebereich Pettendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst versuchte er sich dieser durch Flucht zu entziehen, konnte aber dann nach einer kurzen Verfolgungsfahrt doch zum Anhalten bewogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann ohne Fahrerlaubnis, dafür aber alkoholisiert am Steuer saß. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Da der Betroffene für seine Fahrt keinen triftigen Grund vorweisen konnte, verstieß er auch noch gegen die nächtliche Ausgangssperre.

Weil ein junger Mann in Deuerling in den letzten Tagen mehrfach gegen die bestehende Quarantäneanordnung nach dem Infektionsschutzgesetz verstieß, wird er nunmehr angezeigt und muss mit einem saftigen Bußgeld rechnen.