Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Ungültige Fahrerlaubnis

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Ein 35jähriger wurde am 14.04.2021, um 08.15 Uhr, auf der Kreisstraße NM 23 zwischen Arnsdorf und Zell einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte der junge Mann lediglich eine ukrainische Fahrerlaubnis vorzeigen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass er bereits seit über einem halben Jahr einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik angemeldet hat. Somit ist die ukrainische Fahrerlaubnis nicht mehr gültig. Nachdem er diesen Führerschein in der vorgeschriebenen Frist nicht umschreiben lies, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

 

Die Polizei warnt vor Betrugsmasche

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Erneut kam es in Dietfurt zu einem Fall von betrügerischem Anzeigenverkauf. Hierbei stellt eine Scheinfirma per E-Mail  eine Rechnung für einen Anzeigenauftrag in einem Werbeblatt. Tatsächlich hat die betroffene Firma jedoch nie einen solchen Werbeauftrag erteilt.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, solchen Forderungen nachzukommen und keinesfalls etwaige Rechnungen ohne eingehende Prüfung zu bezahlen.