Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 05.04.2021, gegen 13.45 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße 13 in die Staatsstraße 2235 bei Hinterzhof. Beim Abbiegen übersah eine Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigten Pkw , der von Laaber Richtung Brunn unterwegs war. Die Unfallverursacherin fuhr frontal in die rechte Seite des vorfahrtsberechtigten Pkw. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

 

 

Sonstiges:

 

Eindeutige Anhaltesignale der Polizei ignorierte am Montag, 05.04.2021, gegen 14.30 Uhr, in Nittendorf ein Autofahrer, von dem bekannt war, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er entzog sich mit hoher Geschwindigkeit und halsbrecherischen Fahrmanövern der Kontrolle und fuhr an der Anschlussstelle Nittendorf auf die BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau auf. Wegen seiner extrem verkehrsgefährdenden Fahrweise wurde die Verfolgung auf Höhe der Waldhäuslkurve abgebrochen. Verkehrsteilnehmer, die auf diesem Streckenabschnitt durch den Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

 

Wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz werden zwei Personen angezeigt, weil die eine trotz Aufforderung beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Hemau keinen Mund-Nasen-Schutz trug und die andere bei einer Kontrolle in Pollenried gegen die nächtliche Ausgangssperre verstieß.