Pressebericht der PI Parsberg

Angetrunkener Mofa-Fahrer

 

Hohenfels. Am Montag, den 29.03.2021, gegen 16.50 Uhr, wurde im Tillyweg ein Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung des 63jährigen, weshalb die Weiterfahrt des Mannes unterbunden wurde. Auf ihn kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.

 

 

Rumänische Schwarzarbeiter

 

Lupburg. Am Montag, den 29.03.2021, in den Mittagsstunden, wurde eine Streifenbesatzung der PI Parsberg nach See beordert, da dort angeblich Schwarzarbeiter mit Malerarbeiten beschäftigt sein sollten. Wie festgestellt, handelte es sich um sechs rumänische Staatsangehörige im Alter von 18 bis 43 Jahren, von denen lediglich bei einem die erforderlichen arbeitsrechtlichen Erlaubnisse vorlagen. Die fünf anderen waren in den letzten Tagen nach Deutschland eingereist, ohne die derzeit gültigen Corona-Auflagen zu erfüllen. Ihnen wurde eine sofortige Quarantäne auferlegt. Die Anzeigen wegen der „Schwarzarbeit“ werden durch das Hauptzollamt Weiden weiterbearbeitet; und bezüglich der Corona-Verstöße erwartet die Männer jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.