Brand in Mehrfamilienhaus nach Missachtung der Corona-Vorschriften
Hohenfels. Im Hohenfelser Gemeindeteil Großbissendorf wurde der Polizeiinspektion Parsberg am 11.03.2021, gegen 23:00 Uhr, ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich zunächst mehrere Personen in einer Wohnung, die aber bei dem Vorfall allesamt unverletzt blieben, da sie sich rechtzeitig selbst ins Freie begeben konnten. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Zur Brandbekämpfung waren Feuerwehren aus Hohenfels, Großbissendorf und Raitenbuch vor Ort eingesetzt.
Da die angetroffenen Personen im Alter zwischen 20 und 29 Jahren aus unterschiedlichen Haushalten zuvor in der betroffenen Wohnung eine Party feierten, werden auch Ordungswidrigkeitenverfahren nach der bayerischen Infektionsschutzverordnung eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Lupburg. Am Donnerstag, den 11.03.2021, gegen 08.35 Uhr, kam es im Ortsteil Eichenbühl zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, als eine 36jährige Audi-Fahrerin aus einem Supermarkt-Parkplatz ausfuhr und dabei die Vorfahrt eines 30jährigen Opel Astra-Fahrers missachtete. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR; verletzt wurde niemand.