Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

In der Nacht von Donnerstag, 25.02.2021 auf Freitag, 26.02.2021 wurde in Hinterzhof , Riegelweg, vermutlich durch einen Lkw ein Masten der Straßenbeleuchtung umgefahren. Der  Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

Eigentumsdelikte:

 

Geklärt ist der Einbruch in den Geräteschuppen des Kinderhortes in Beratzhausen. Als Täter konnten drei strafunmündige Schüler und ein Jugendlicher ermittelt werden. Ein Teil des Diebesgutes (mehrere Wave- und Skateboards) konnte bereits sichergestellt werden.

 

 

Sonstiges:

 

Der Jagdtrieb ging mit einem mittelgroßen Hund durch, der am Samstag, 27.02.2021, um die Mittagszeit von einem 12jährigen Jungen an der Leine geführt wurde. Als der Vierbeiner einen Stallhasen in einem Freilaufgehege wahrnahm, riss er sich aus dem Halsband los und biss den Stallhasen tot. Nun müssen die generelle Gefährlichkeit des Hundes und Auflagen für seine Haltung durch den Markt Beratzhausen geprüft werden.

 

Bei Personenkontrollen in Laaber und Hemau am Sonntag, 28.02.2021 in den Nachmittagsstunden fielen den Beamten zwei Männer auf, die Betäubungsmittel mit sich führten. Die Drogen wurden sichergestellt. Beide müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

Weil vier Personen aus vier verschiedenen Haushalten sich am Sonntag, 28.02.2021, in Nittendorf trafen und damit gegen die derzeit gültigen Kontaktbeschränkungen verstießen, müssen sie jetzt mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.