Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Ein 37jähriger Mann wollte am Dienstag, 23.02.2021, gegen 08.30 Uhr, zwei Flaschen Wodka im Wert von 16,00 Euro, die er in seinem Rucksack verstaut hatte, aus einem Verbrauchermarkt in Nittendorf ohne zu bezahlen hinausschmuggeln. Einem Mitarbeiter fiel das Ansinnen jedoch auf, so dass er den unehrlichen Kunden am Haupteingang anhielt. Dieser wird nun wegen Ladendiebstahls angezeigt. Von der Marktleitung erhielt er ein Hausverbot.

 

Sonstiges: 

Ein 15jähriger Schüler aus Beratzhausen meldete gestern gegen 16.00 Uhr über die Notrufnummer 112 wahrheitswidrig einen Brand in seinem ehemaligen Internat in Regensburg, woraufhin ein Löschzug der FF Regensburg mit fünf Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückte. Der Jugendliche wird wegen Missbrauchs von Notrufen angezeigt. Außerdem kommen auf ihn bzw. seine Eltern die Kosten der mutwilligen Falschalarmierung zu.